Ich weiß genau wie Du dich fühlst und leide seit genau 3 Wochen...es wird auch nicht wirklich besser in dieser kurzen Zeit!
Habe mich mit vielen Rückkehrern darüber ausgetauscht und inzwischen habe ich auch von einigen Fällen gehört, die nach der Rückkehr Hilfe durch Gesprächstherapien bei Psychologen in Anspruch genommen haben.
Die Rückkehr nach so einer Auszeit ist einfach ein extremer Einbruch im Gefühlsleben.
Mich belastet am meisten, dass hier in Deutschland einfach gar nichts mehr passiert. Die ganzen neuen Eindrücke, jeden Tag neue Leute kennenzulernen. Jeden Tag etwas neues ansehen zu können, Touren zu machen usw...alles auf null gesetzt Ich komme mir vor, als wenn die Zeit still steht. So laaaaaangweilig!
Und querweltein: exaaaakt auf den Punkt gebracht!
hahaha
Toleranz und Weltoffenheit drückt sich nicht dadurch aus, die Seiten gewechselt zu haben, sondern zuvor und anschließend beide Seiten zu tolerieren und akzeptieren!
wenn es nicht absolut geil wäre einen Ferrari zu fahren und Menschen dadurch keine 1000%ige Befriedigung erfahren würden, dann würden keine verkauft werden. Das das niemand verstehen kann, der nie in den Luxus kam, einen zu besitzen, ist doch klar! Es können auch nicht alle verstehen, was bei so einer Weltreise in einem vorgeht, weil sie nie selbst eine gemacht haben.
Also ich könnte mir das sehr gut vorstellen (Ferrari, Villa, Pool und so)
Sowohl vor und nach der Reise, auch wenn sich meine Einstellungen zu bestimmten Dingen stark geändert haben. Ob man das selbst alles braucht ist eine ganz andere Frage. Aber ich kann jeden verstehen, für den das die Erfüllung des Lebens ist!
Wer mich zum Couchsurfing in seine Villa einladen möchte, jederzeit gerne.
"Gönnen können" ist auch eine Lebenskunst die so viele nicht beherrschen