Thema: Transsib: Tickets erst vor Ort kaufen  (Gelesen 7246 mal)

Weltenreise

« Antwort #15 am: 28. Dezember 2013, 10:41 »
Hallo zusammen,

ich würde gerne noch mal die Frage erneuern, welchen preislichen Unterschied es macht, ob ich die Tickets vor Ort oder vorab kaufe. Hat das jemand von Euch mal verglichen?
Ich sitze gerade über der Planung für einen Start ab August 2014.

Vielen Dank

Weltenreise
0

Dominik Sommerer

« Antwort #16 am: 28. Dezember 2013, 18:21 »
Hallo Weltenreise,

ich habe alle Fahrkarten vor Ort gekauft und umgerechnet folgende Preise für Liegewagen Vierbettabteil (Kupe) bezahlt die du selbst mit den Preisen der Agenturen vergleichen kannst:
- Moskau - Irkutsk: 210,12 Euro, gekauft am Fahrkartenschalter in Moskva Beloruskaja
- Irkutsk - Ulan Bator: 100,35 Euro, gekauft am Fahrkartenschalter Irkutsk (in der Eingangshalle nach links, die Treppe hoch und oben links)
- Ulan Bator - Peking: 111,18 Euro, gekauft über das UB Guesthouse in Ulan Bator

Bitte bedenken:
1. Ich bin in der Nebensaison (Oktober) gereist. Im August ist Hauptsaison. Die Preise können höher, die Züge ausgebucht sein.
2. Meines Wissens hat die RZD zum Fahrplanwechsel am 15.12.2013 ein neues Preissystem eingeführt.

Tipp:
Eine große Hilfe bei den Vor-Ort-Buchungen war mir das englischsprachige Transsiberian Handbook von Thomas Bryn. Das Buch bietet Streckenbeschreibungen, Infos zu den Städten, gute Stadtpläne und eine Art "Fahrkartenbestellformular" mit einem Multiple-Choice-Gesprächsleitfaden auf russisch und chinesisch. Trailblazer (http://trailblazer-guides.com/book/trans-siberian-handbook) liefert das Buch weltweit versandkostenfrei. Auch bei Amazon ist es erhältlich.
Ein paar Worte russisch sind ebenfalls ein guter Türöffner.

Liebe Grüße
Dominik

P.S. Meine Reiseberichte findest du unter http://sommerer.de/archiv.
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK