Thema: Upgrade auf WordPress 3  (Gelesen 5560 mal)

arivei

« Antwort #15 am: 15. Juni 2012, 18:13 »
Ich hab das gleiche Problem wie 'bavarianhias' - aber beim freshy-Theme. Es wird der Button 'theme optionen' nicht mehr angezeigt und ich kann nun das 'Basis-Layout' (Hintergrund- /Schriftfarben, Foto im Header...) nicht mehr ändern.
Dabei waren die Magnolien doch nur ein test!!! Unser blog ist mariflor.rtwblog.de und ich bin noch in der Tüftelphase. Aber es wäre super, wenn das irgendwie wieder funktionieren würde.

Viele Grüße,
arivei

karoshi

« Antwort #16 am: 15. Juni 2012, 18:33 »
So, die Ursache ist gefunden, aber die Lösung noch nicht eingebaut.

Das Problem liegt darin, dass einige Themes eine falsche Berechtigung abfragen, wenn sie die Optionen-Seite aufbauen. Das führt dazu, dass ein Super-Administrator die Optionen sehen kann, normale Benutzer (Blog-Administratoren) aber nicht. Um das abzustellen, müssen die Themes geändert werden. Dazu komme ich heute aber nicht mehr.

LG, Karoshi

karoshi

« Antwort #17 am: 15. Juni 2012, 21:43 »
Bin doch noch dazu gekommen. Es sollte jetzt wieder gehen. Die betroffenen Themes waren Freshy, iCandy und LightWord.

Hias

« Antwort #18 am: 16. Juni 2012, 10:50 »
Super karoshi,
das hat geklappt!
Vielen Dank!
Matthias

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK