Thema: Motorradtour Duetschland-Österreich-Ungarn-Rumänien-?  (Gelesen 1328 mal)

ohann

Ahoi hoi, ich plane Anfang Juni mit dem Motorrad (Yamaha XT 550) nach Rumänien zu fahren; meine Oma stammt ursprünglich aus der Bukowina, dadurch bin ich auf diese Idee gekommen.
Ich selbst war noch nicht in Rumänien oder Ungarn, deswegen wollte ich mir ein paar Reisetips zu diesen Ländern einholen.
Was lohnt es sich zu sehen? Ich würde gerne klettern und Bergwandern gehen, hätte hierzu jemand konkrete Tips?
Und letztendlich, wie sieht es, auf Sicherheit bezogen in Rumänien aus? Ich würde mich nicht gern auf dieses Osteuropa-Ausraub-Taschendiebe-usw Klischee beziehen, hab allerdings auch schon hier einige Kommentare dazu gelesen.

0

worldgurl

« Antwort #1 am: 06. Juni 2012, 15:52 »
Hallo,
das ist eine tolle Idee für eine Tour. Fahre selbst auch Motorrad und würde mich der Frage gerne mal anschließen. Bisher bin ich immer nach Südtirol gefahren, da man dort so toll wandern und Wellness machen kann. Würde aber nach 6 Jahren hintereinander Südtirol im Sommer auch mal gerne in Richtung Süd-Ost. Wäre nett, wenn jemand mal Erfahrungen hier rein schreiben könnte.
0

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK