Thema: Durchfallerkrankungen in Südamerika - Hilfe!  (Gelesen 14199 mal)

santiago

« Antwort #15 am: 16. Mai 2012, 19:09 »
Antibiotika immer eine Woche lang nehmen, nie nur für 2 oder 3 tage.

Das mit den einzelnen Tabletten ist in lateinamerika ganz normal, hab da noch nie (und habe lange genug dort gelebt bzw auch bereist) eine ganze packung bekommen.

den beipackzettel bekommt man auf anfrage meist dazu....

Antibiotika sind unter anderem deswegen verschreibungspflichtig, weil man die nur im extremfall nehmen soll und nicht bei einer leichten erkältung etc.
0

Der Bommel

« Antwort #16 am: 16. Mai 2012, 20:57 »
Hallo ihr beiden,
uns hat es auch ziemlich am Anfang, direkt in Quito erwischt. Hat auch einige Tage gedauert bis wir wieder richtig fit waren.
Die Kombination Antibiotika (ich weiß leider nicht mehr welche Sorte wir hatten), Elektrolytpulver + selbst kochen von seeehr magenfreundlichen Sachen in der Hostelküche hat dann aber auch recht schnell Wirkung gezeigt. Da nach hatte ich das Gefühl, dass wir "abgehärtet" sind, den Rest der 10 Monate hatte ich zumindest nichts mehr.
Gute Besserung!
Lisa
0

karoshi

« Antwort #17 am: 17. Mai 2012, 09:06 »
Antibiotika sind unter anderem deswegen verschreibungspflichtig, weil man die nur im extremfall nehmen soll und nicht bei einer leichten erkältung etc.
Dass man Antibiotika nur nehmen sollte, wenn es nicht anders geht, stimmt natürlich. Ich würde eher sagen, dass sie deshalb verschreibungspflichtig sind, weil man mit einer Selbstmedikation viel Schaden anrichten kann, z.B. indem man eine bakterielle Infektion mit dem falschen Antibiotikum behandelt (sprich: gar nicht), oder eine Virusinfektion mit einem Antibiotikum behandelt (sprich: gar nicht)  oder durch ein falsches Einnahmeschema Resistenzen erzeugt. Daher auch mein Rat, erst mal eine Laboruntersuchung machen zu lassen.

Beipackzettel für die meisten Medikamente kann man sich übrigens auf den Webseiten der Hersteller auch runterladen.
0

santiago

« Antwort #18 am: 17. Mai 2012, 11:00 »
Antibiotika sind unter anderem deswegen verschreibungspflichtig, weil man die nur im extremfall nehmen soll und nicht bei einer leichten erkältung etc.
Dass man Antibiotika nur nehmen sollte, wenn es nicht anders geht, stimmt natürlich. Ich würde eher sagen, dass sie deshalb verschreibungspflichtig sind, weil man mit einer Selbstmedikation viel Schaden anrichten kann, z.B. indem man eine bakterielle Infektion mit dem falschen Antibiotikum behandelt (sprich: gar nicht), oder eine Virusinfektion mit einem Antibiotikum behandelt (sprich: gar nicht)  oder durch ein falsches Einnahmeschema Resistenzen erzeugt. Daher auch mein Rat, erst mal eine Laboruntersuchung machen zu lassen.

Beipackzettel für die meisten Medikamente kann man sich übrigens auf den Webseiten der Hersteller auch runterladen.

OK, Unterschreib ich so wie du es geschrieben hast! (weswegen ich in meinem Post auch "unter anderem" geschrieben habe)
Zweiteres war mir neu, danke!
0

Tags: durchfall 
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK