Thema: wo günstige Flüge nach Bolivien buchen?  (Gelesen 2997 mal)

Angel

« am: 10. Mai 2012, 12:26 »
Der Sommerurlaub steht vor der Tür und der Plan ist, nach Bolivien zu fliegen.
Leider finde ich nur mehr Flüge über EUR 1000,--, ich weiß aber, dass es auch günstiger geht.

Hat von euch jemand einen guten Tipp, wo ich günstige Flüge dorthin finde? La Paz, Cochabamba oder Santa Cruz, das ist eigentlich egal. Vielleicht suche ich nur an den falschen Orten, war auf jeden Fall schon bei den üblichen Verdächtigen, opodo, expedia, checkfelix... und da war nichts gescheites dabei.
Zeitlich ist Juli/August geplant. Leider nur drei Wochen, aber man kann ja nicht immer die Welt umrunden  ;)

danke euch!
0

Nessi2706

« Antwort #1 am: 12. Mai 2012, 14:33 »
Hey,

also ich arbeite bei einem Südamerika Veranstalter wir bieten auch Flüge nach Bolivien an. Aber unter EUR 1000 etwas zu finden ist wirklich Glückssache. Die Fluggesellschaften haben alle die Flughafensteuern und Kerosinzuschläge erhöht (ca. EUR 500). Einen Flug mit allem Steuern und Gebühren unter EUR 1000 zubekommen für Juli/August ist wirklich fast unmöglich, außer du bekommst gerade ein Angebot von einer Airline. Am Besten immer so früh wie möglich buchen. Vielleicht bekommst du einen Flug nach Lima oder Sao Paulo zubekommen und dann einen Inlandsflug, das wäre viellt. noch eine Möglichkeit. Schau auch mal direkt auf die Homepages der Airlines das gibt es manchmal auch gute Angebote als über opodo,..oder so.

Ich hoffe du findest oder hat schon einen Flug gefunden, weil Bolivien wirklich ein tolles Land ist!!!
0

Angel

« Antwort #2 am: 13. Mai 2012, 14:14 »
danke für den Hinweis, ich werde nochmal gezielt mit diesen beiden Flughäfen suchen.

Was hältst du eigentlich von den drei Wochen für Bolivien? La Paz und den Titicacasee haben wir schon gesehen, deswegen könnte ich könnte ich das ja sonst mit Hinreise von Sao Paulo (per Bus) aus gestalten oder ist das zu weit oder evt gar nicht lohnenswert? Rückflug geht auch von Iquique oder Antofagasta zb

Hab einen Sao Paulo Flug um 750 gesehen, das wäre schonmal kein schlechter Anfang. Die Frage ist, soll ich den Flug von dort aus weiter buchen oder er besser erst vor Ort etwas buchen? Eine regelmäßige Verbindung dürfte ja vorhanden sein, aber falls der Flug von Europa zu spät dran ist, ist das natürlich blöd.
0

Angel

« Antwort #3 am: 13. Mai 2012, 17:08 »
so jetzt haben wir noch einen halbwegs günstigen Flug nach Santiage de Chile gefunden der auch sehr schnell wäre.
An alle Experten hier: Kann man eine Tour von Santiago über Argentinien (Salta...) nach Bolivien (Regenwald, Salar de Uyuni) Atacama-Wüste in 3 Wochen verwirklichen?
Rein von den km her scheint es mir machbar, ich kann mangels Erfahrungswerten aber nicht feststellen, wie gut die Straßen sind und wie schnell man von A nach B kommt. sollte ja nicht voll der stress werden, aber wir möchten auch nicht 1500 euro für den Flug zahlen. Nachtbusfahrten können aber ruhig dabei sein.
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK