Thema: Was habt ihr vergessen aber gebraucht? Und was umghekehrt?  (Gelesen 9941 mal)

southern_cross

« Antwort #15 am: 10. Mai 2012, 10:24 »
Naja - vergessen oder gebraucht zwar nicht, aber es wäre ganz nützlich gewesen: Einen stabilen Schnellhefter für diverse A 4 Zettel. Hab sie nämlich am beginn der Reise nur in eine Klarsichtfolie gegeben und die schaun jetzt aus - furchtbar.

Yup, ich bin auch auf eine stabile, wasserdichte und transparente Klarsichtshülle in A4 umgestiegen, lässt sich mit Zip verschließen und auf A5 "falten", hat vorne ein kleines Fach für ein kleines Zettelchen mit allen wichtigen Kontaktdaten (Name, Blutgruppe, Impfungen, Allergien und Krankheiten, "in case of emergency, please contact..."), ist megapraktsich, da ist vom Pass über sämtliche wichtige Reiseunterlagen (Vouchers usw) immer alles drin, äußerst handlich und es zerknittert nichts mehr. Erstanden aus der Not heraus in NZ, bei uns hab ich sowas noch nicht gefunden, würde darauf nicht mehr verzichten.
0

migathgi

« Antwort #16 am: 11. Mai 2012, 09:22 »
Von Ortlieb gab's mal (und gibt es wahrscheinlich immer noch) eine wasserdichte Klarsichthülle für Karten in dieser Größe, allerdings ohne kleine Vortasche ... Kann ich mir auch recht praktisch vorstellen.
0

trip

« Antwort #17 am: 14. Juni 2012, 12:24 »
Die Kartentasche gibt es nach wie vor; sie schlägt aber mit 80g zu Buche.
0

weltentdecker

« Antwort #18 am: 14. Juni 2012, 16:40 »
Ich hatte keine Schlafmaske dabei, hab mir jetzt aber eine gekauft und bin sooo froh drum. Endlich kann ich auch im Nachtbus ganz ok schlafen. Auch in vielen Hostels nutze ich sie, da doch oft viel Licht reinscheint und es außerdem um 6 Uhr immer schon hell wird. Ich brauch halt Dunkelheit zum schlafen. Mit der Schlafmaske ist es perfekt!  ;D
0

huskyeye

« Antwort #19 am: 14. Juni 2012, 17:45 »
Ich würde beim nächsten Mal eine Stirnlampe einpacken. Super in Orten, in denen es mal keinen Strom und damit auch kein Licht gibt, oder um abends im Bett unterm Moskitonetz noch entspannt lesen zu können. Besser als ne Hand-Taschenlampe. Sieht zwar doof aus, aber im Dunkeln siehts ja fast keiner...

Das Moskitonetz hingegen würde ich nicht mehr mitnehmen, überall wo ich eins gebraucht hab, gab es auch eins.

Meinen o.b.-Vorrat fand ich schon auch ganz praktisch.

An BHs kann man mal sparen auf Reisen, man trägt doch ziemlich oft das Bikini-Oberteil.

Das Reisehandtuch ist ne super Erfindung, anfangs ungewohnt, aber platzsparend und schnell trocknend.

Mein Taschenmesser hab ich oft benutzt, sowohl das Messer als auch den Flaschenöffner und den Korkenzieher daran.
0

MrsBuggi

« Antwort #20 am: 30. Juli 2012, 11:56 »
Also bis her haben wir alles (wirklich alles) was wir mit genommen haben mindestens einmal oder mehr mal benötigt bzw. benutzt. Dabei kannst du unsere Packliste http://renartis.com/?page_id=49 einmal checken ;-)

Was wir aber in letzter Sekunde zu Hause gelassen haben, ist unser Schlafsack, welchen wir in der Mongolei gut gebrauchen konnten. Doch dafür hatten wir eine gute Lösung welche wir in kürze in einem Artikel gerne vorstellen werden! ;-)
Ebenfalls wurde die super leichte und kleine (Pack-maß) Isomatte zu Hause gelassen. Kann man bei den knüppelharten Betten in den Hostels ab und zu mal gebrauchen. Aber ok da heulen wir nicht so ganz hinterher.

Ebenso haben wir kein Essbesteck mitgenommen. Das Problem haben wir dann letzt endlich, nach über einem Monat reisen, beseitigt, indem wir uns auf einem Markt ein Set Campingbesteck gekauft haben. Nun hat das mühselige Zusammensuchen von Essbesteck, für jede Mahlzeit, ein Ende.
0

Home is where your Bag is

« Antwort #21 am: 01. Juli 2013, 19:42 »
- Fieberthermometer
- Taschenlampe
- ein besseres Erste-Hilfe-Set

Siehe auch: http://inderweltzuhause.de/weltreise/organisatorisches/planung/ich-packe-meinen-rucksack-aus
0

Vada

« Antwort #22 am: 02. Juli 2013, 08:18 »
LOL Büroartikel sind das letzte, was ich mit auf Reisen nehmen würde  ;D
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK