Hey ihr lieben,
ich hab es nicht für möglich gehalten, aber meinen flug gibt es so nicht mehr, ohne dass mir von der Fluggesellschaft eine email geschickt wurde über die Flugplanänderung. und ich rede hier nicht von ein paar Stunden sondern 4 Tagen.
beim buchen meines hostels sollte ich für den hosteltransfer die ankunftzeit meines fluges mit flugdeteils eingeben. ich wusste nicht mehr was die +1 hinter der ankunftszeit bedeutet und wollte nochmal flugdeteils im netz nachschauen. also bin ich auf die seite meines fluganbieters und habe den flug aufgerufen. den flug gab es nicht. mmmm dacht ich mir, bei swoodoo steht er auch nicht mehr drin, bei keinem anbieter. dann rufte eben an, dacht ich mir.
jo am telefon sagte man mir dann dass es den flug so nicht mehr gibt und nur noch sonntags geflogen wird und nicht mehr mittwoch. ich meinte dann dass man hätte mich aber informieren müssen. der flug ist seit dezember gebucht, email-addy ist hinterlegt. die leute planen schließlich damit. ja dazu könne man mir auch nix sagen, aber ich werde jetzt kostenfrei umgebucht. ok, muss erstmal durchatemn, abflugtag um 4 tage vorverlegt, tief durchatmen, hoffentlich schaffst alles was du noch vorhattest.
ich meinte dann noch zu ihr dass es bestimmt noch weitere leute gibt die damit rechnen dass an den tag der ursprünglichen abreise ihr flug stattfindet und dass sie diese doch bitte informieren solle. ja sie gibt das dann mal weiter.
als ich dann fragte, dass ich es wohl erst beim bestätigen meines fluges bemerkt hätte, wurde mir gesagt man müsse den flug nicht bestätigen, da der ja schon bestzätigt war, sagte ich dann, okay dann hätte ich es also erst am flughafen gemerkt dass der flug nicht existiert. mmmm stille.
leute checkt wöchentlich ob es euren flug so noch gibt. scheinbar informiert nicht jede fluggesellschaft über flugplanänderungen.
ich weiß es manchmal noch stunden vor abflug ne änderung gibt, aber bei mehreren tagen erwarte ich eigentlich dass ich darüber pünktlich informiert werde.