Hallo Halodri,
ich 28m, seit meinem Studienabschluss nun schon ein paare Jahre berufstätig, spare auch schon einige Monate für meine Weltreise und habe bereits mit meinem Arbeitgeber vereinbart ab September 2012 für ein Jahr freigestellt zu werden, um mehrere Monate durch die Welt reisen zu können :-)
Ich habe Südostasien als Ziel im Blick sowie Australien und Neuseeland. Bei der Route bin ich aber absolut flexibel und möchte mich auf neue Kulturen einlassen und generell die Vielfalt der Welt genießen sowie die mir zur Verfügung stehende Zeit nutzen, um so flexibel wie möglich zu reisen (wenn es mir an einem Ort sehr gefällt möchte ich länger bleiben und im entgegengesetzten Falle auch schneller reisen können). Die Anreise mit der transsibirischen Eisenbahn klingt auch sehr spannend, da es sicherlich ein einzigartiges Erlebnis ist die Reise mit einer solchen Bahnfahrt zu beginnen.
Ich bin auch deiner Meinung, dass grad solch eine große Reise zu zweit einfacher und eindrucksvoller ist, als alleine durch die Welt zu tingeln.
Reiseerfahrung habe ich einige, z.B. eine fünf-wöchige Backpackingtour durch Laos, Kambodscha und Vietnam. Auch war ich selbst schon längere Zeit im Ausland in den USA und Frankreich und bin generell sehr unkompliziert.
Wenn das auf dein Interesse stößt, würde ich mich freuen die Gemeinsamkeiten weiter aus zu loten.
Viele Grüße
Steffen