Thema: Zu alt zum Reisen!?!  (Gelesen 11418 mal)

Andrea2012

« Antwort #15 am: 10. Mai 2012, 19:54 »
Hi Torben, also ich muss dir mal gründlich die Ohren waschen... ;D . Ich bin 43, habe meinen guten Job als leitende Oberärztin gekündigt und gehe am 22.07.12 auf Weltreise! Ich denke auch, dass eine gewisse Lebenserfahrung solch eine Reise noch mehr zu würdigen weiß, und dass man noch mehr mitnimmt und gewinnt. Wünsch Dir alles Gute!
1

Carola

« Antwort #16 am: 10. Mai 2012, 21:14 »
Ich glaube auch, dass man nach vielen Jahren Arbeit so eine Auszeit besonders schätzen kann! Dazu kommt, dass man dann vlt nicht mehr auf jeden Euro schauen muss.
0

Reisenisttoll

« Antwort #17 am: 15. Mai 2012, 11:29 »
Mit 28 Jahren bist du aufkeinenfall zu alt um eine Weltreise zu starten. Den Punkt, dass du angst hast deinen Job zu kündigen, kann ich sehr gut nachvollziehen! Meistens ist es leider so (zum. ist es meine Erfahrung) das Eltern und Freunde es nicht verstehen, dass man diesen Wunsch hat, wenn man einen festen Job hat. Ich denke mir immer, dass wir nur das eine Leben haben und solange man noch keine Verantwortungen für ein Kind oder für die Ehefrau oder Ehemann zu tragen hat, sollte man alles Erleben was man sich wünscht. Kündige den Job und mache deine Reise. Wenn du wieder kommst kannst du dir doch einen neuen Job suchen, dass du deinen Traum gelebt hast kann doch jeder Chef nachvollziehen. Hab keine Angst davor später keinen Job mehr zu finden!!! Ich hoffe, für dich das du bald eine Entscheidung fällst und wünsche Dir eine wunderbare Reise!!!
1

karoshi

« Antwort #18 am: 15. Mai 2012, 14:45 »
Zu alt zum Reisen bist Du erst dann, wenn Du Dich nicht mehr erinnern kannst, dass Du schon in Machu Picchu warst.
8

huahin

« Antwort #19 am: 14. Juni 2012, 20:46 »
Hallo,

ich bin jetzt 45  ;D

Mein Kind ist aus dem Haus, meinen Job brauche ich nicht mehr (um Geld zu verdienen), habe genug gespart um jetzt endlich einen richtig langen Trip zu machen (9 Monate).

Bin seit ich denken kann, mit dem Rucksack um die Welt gereist, hatte nie genug Geld oder nie genug Zeit um länger weg zu bleiben. Lange war ich an Schulferien gebunden und nun bin ich frei.

Zu alt bin ich erst wenn ich ein Stockwerk tiefer liege  ;D

Und so lange sie mich am Immigration nicht fragen, ob ich zum Sterben her komme.........

Ausserdem habe ich mal in Sri Lanka einen 83 jährigen getroffen, der war WIRKLICH noch mit dem Rucksack auf eigene Faust unterwegs.

Hut ab.

Solange man/frau fit ist, kann man/frau reisen.

LG Huahin
3

CPT_CHAOS

« Antwort #20 am: 18. Juni 2012, 13:22 »
Zu alt zum Reisen bist Du erst dann, wenn Du Dich nicht mehr erinnern kannst, dass Du schon in Machu Picchu warst.
Spricht da etwa jemand aus eigener Erfahrung?!!!  :P
0

whiley

« Antwort #21 am: 18. Juni 2012, 17:39 »
ich bin 25 jahre, habe eine unbefristete arbeitsstelle und habe diesen monat gekündigt, gehe jetzt 7 monate auf weltreise..

who cares? ich denke jeder wird wieder einen job finden, wer weiss, vielleicht auch in australien oder was weiss ich ;)
0

Jens

« Antwort #22 am: 19. Juni 2012, 03:48 »
ich bin 25 jahre,

Das ist doch nicht alt!!! ;D
0

Morrisonhisway

« Antwort #23 am: 02. August 2012, 17:16 »
Klar hat man Unsicherheiten ab einen gewissen Alter, aber das ist doch nur eine Denkweise die dir von außen diktiert wird. Ich meine, wenn es dein Traum ist, dann erfülle ihn dir! Sonst wirst du es dein Leben lang bereuen und dich fragen was wäre wenn!? Das Leben findet jetzt statt, also lebe es dementsprechend... ;) Ich wünsche dir eine gute Zeit und eine gute Reise!
0

gerhard4310

« Antwort #24 am: 02. August 2012, 17:37 »
Alter, Junger, Grufti etc.,

ich kann dies schon nicht mehr hören egal wo wann wie und in welchem Medium wird übers Alter diskutiert. Warum ? was ist Alter, alt wird der Mensch in erster Linie Physisch ansonsten spielt sich meiner Meinung nach Alter im Kopf ab.
Ich kenne Personen die sind mit 30 geistig uralt und im Gegensatz kenne ich Menschen die sind 70+ und geistig noch jung.
Reisen kann man in jedem Alter !

Gerhard
2

Diggidi

« Antwort #25 am: 02. August 2012, 18:29 »
@Torben: Auch ich hatte/hab die Angst, aber die Angst es zu bereuen war einfach größer. Mein Arbeitgeber hat nicht mitgespielt, schade, aber es hat mich noch mehr angestachelt. Die wirtschaftl Situation ist derzeit gut und ich blicke auf 10 Jahre arbeiten in meiner Branche(bin 34) zurück plus die neuen Erfahrungen und die Orga der Reise, dass wir sicherlich wieder einen Job finden ;-)
0

Münchner66

« Antwort #26 am: 02. August 2012, 23:33 »
Ähm...  ich musste ein wenig mit dem Kopf schüttel als ich was vom Alter las...

Ich bin 46 und gehe in 16 Tagen auf Weltreise (15 Monate). Das Alter ist mkeiner Meinung nach wurscht. Wenn man fühlt, dass gerade jetzt der richtige Zeitpunkt ist dann kann ich jedem raten (die Mittel vorausgesetzt) diesem inneren Drang nachzugehen.

Im übrigen liest sich sowas in einem Lebenslauf bestimmt nicht schlecht....

Unterwegs war das bisher für mich auch nie ein Problem. Ich bin mit 20 Jahre Jüngeren und 20 Jahren Älteren gereist und hatte immer Spass, wenn ich erstmal meinen Rucksack geüackt habe fühl ich mich aber sowieso 20 jahre jünger:-)
6

mariuschke

« Antwort #27 am: 27. August 2012, 12:39 »
ähem...was soll ich denn sagen? Ich starte im Oktober meine Weltreise und bin 42 !
Aber irgendwie hat es vorher nicht gepasst....Finanziell und auch Jobmäßig nicht...
Und dazu reise ich als Frau auch noch alleine  :)
Bin zwar schon viel herumgekommen aber das wird sicher sehr spannend  :D

Genieße Deine Reise
1

Patrick

« Antwort #28 am: 27. August 2012, 13:45 »
Hi,

Mit 28 Jahren ist doch man nicht zu alt für so eine Reise. Ich werde dieses Jahr 29 und mein Frau 31. Wir freuen uns bereits immens auf unser freies Jahr.

Nach dem Abitur war ich für 8 Wochen in Thailand unterwegs und ich hatte von nichts eine Ahnung. Ich bin eigentlich froh erst jetzt die Weltreise zu machen. Ich sehe die Welt jetzt mit ganz anderen Augen und bin für vieles offener.

Bei meiner ersten Reise nach Thailand ging es hauptsächlich um Party. Jetzt ein paar Jahre später mache ich auch noch gerne Party, aber ich genieße auch anderen Sache wie z.b. Natur viel mehr.

Nicht zu vergessen das liebe Geld. Ich bzw. Wir hatten jetzt die Chance genug Geld zu verdienen, damit wir uns auf der Reise ab und zu auch etwas leisten können.


Gruß
Patrick
0

Marco75

« Antwort #29 am: 08. März 2013, 16:42 »
Das Thema ist schon etwas älter, aber ich möchte der Vollständigkeit halber diese Internetseite ein bisschen bekannter machen:

http://www.radtraum.de/

Ich habe Walter vor ein paar Tagen in einem Hostel in Buenos Aires kennen gelernt. Er reist als Rentner seit über einem Jahr auf einem Fahrrad um die ganze Welt und wird sich jetzt auf den Weg nach Kanada begeben. Eine wirklich tolle Sache! So viel zum Thema, dass man zu alt sei...
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK