Thema: Kann ich meine Reise verlängern?  (Gelesen 946 mal)

Pepita

« am: 28. März 2012, 08:35 »
Ich mache eine einjährige Weltreise und bin bereits seit 5,5 Monaten unterwegs. Da ich während meines Resturlaubs losgeflogen bin, bin ich zur zeit nicht arbeitslos gemeldet. Deshalb muss ich innerhalb eines Jahres nach Vertragsende wieder nach Deutschland und mich arbeitssuchend melden, um nicht den Anspruch auf ALG I zu verlieren. Nun würde ich meine Reise aber gerne für ein halbes Jahr verlängern. Ich würde also wie geplant nach Deutschland fliegen, mich arbeitssuchend melden und mich dann wieder abmelden. Gibt es so eine Art Mindestdauer der Arbeitssuche, bevor ich mich wieder auf den Weg machen kann? Hat das schon mal jemand so oder so ähnlich gemacht??    ???
0

karoshi

« Antwort #1 am: 28. März 2012, 09:38 »
Nein, eine offizielle Mindestdauer gibt es nicht. Sobald der Papierkram durch ist, kannst Du Dich wieder abmelden.

LG, Karoshi
1

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK