Thema: Weltreise 2012 :)  (Gelesen 5186 mal)

Marco75

« am: 12. März 2012, 20:30 »
Hallo Leute,

in 4 Wochen ist es soweit. Am 11.4. geht der Flieger nach Delhi und dann einmal rum um den Globus. Ein Jahr werden wir unterwegs sein. Wir freuen uns schon riesig.

Ich möchte mich an dieser Stelle auch bei den Machern dieser Seite bedanken, ohne die die Planung vermutlich deutlich beschwerlicher gewesen wäre. VIELEN DANK!  ;D

Wer Interesse hat unsere Reise zu verfolgen, der kann selbstverständlich im Blog (sowas braucht man ja heute ;) ) vorbei schauen:
http://wege-und-abwege.blogspot.com

Um die wichtigsten Fragen (Route, Tickets etc.) zu klären haben wir eine kleine FAQ-Seite angelegt:
http://wege-und-abwege.blogspot.com/p/weltreise-faq.html

Viel Spaß beim Schmökern!  :D

Miku

« Antwort #1 am: 13. März 2012, 16:40 »
Hey Marco,
ist ja lustig, ich flieg am 13.04. nach Delhi ;)
Vielleicht läuft man sich ja mal zufällig über den Weg, wo wollt ihr denn nach Delhi hin?

Liebe Grüße,
Carina

weltentdecker

« Antwort #2 am: 13. März 2012, 17:36 »
Und unsere Weltreise geht am 12.04. los!!  ;D Allerdings starten wir in Quito.

Marco75

« Antwort #3 am: 13. März 2012, 23:09 »
Scheint eine gute Zeit für Weltreisen zu sein ;)

@Miku
Anschließend geht's weiter nach Bangkok. Die genaue Route kannst du in meinem Blog nachlesen (siehe 1. Post).

@Weltentdecker
Das ist ja genau die andere Richtung ;)

travelaround

« Antwort #4 am: 14. März 2012, 16:39 »
Hallo!
Wirklich eine gute Zeit, wir starten am 23.4. :)
aber in Südamerika. (Buenos Aires)

Bin gespannt, welche Berichte ich hier noch lesen werde und wie es euch ergeht. wir sind auch 1 Jahr unterwegs.

Alles Gute
Nathalie

Marco75

« Antwort #5 am: 14. März 2012, 20:20 »
In Buenos Aires endet unsere Weltreise im März 2013  ;D

toldi

« Antwort #6 am: 15. März 2012, 20:00 »
Hi Marco,
bei eurer Reiseplanung seid ihr In Australien und Neuseeland doch eher im Winter. War das gezielt oder hat es die Route halt so vorbestimmt. Würde mich interessieren, weil mir bisher kaum backpacker im Netz aufgefallen sind, die diese Zeitplanung haben. Dann könnt ihr ja mal was vom Skifahren auf Neuseeland berichten:-)

Jens

« Antwort #7 am: 15. März 2012, 20:35 »
Hallo Marco,

habe mir eben mal eure Seite angesehen und mir ist aufgefallen, dass ihr beide mit € 25.000 incl. Flüge auskommen wollt! Ichglaube das wird nicht reichen, da ihr einige Zeit in teuren Ländern wie zB Australien, Neuseland, USA und Brasilien seit!

Was ich bei eurem RTW-Ticket nicht verstanden habe, oder ich habe es flasch interpretiert, ist, dass ihr keine Surface-Etappen machen könnt und immer wieder zu eurem Ankunftsflughafen zurück müsst um von dort aus weiter zu fliegen??? Kenne aber die Spielregeln nicht von der Star-Allianz, jedoch finde ich das dann nicht so optimal.

Ich wünsche euch auf alle Fälle ein tolles Jahr, genießt es (so wie ich gerade  ;D) und bleibt immer gesund und munter!

Grüße aus Lima

weltentdecker

« Antwort #8 am: 16. März 2012, 11:30 »
habe mir eben mal eure Seite angesehen und mir ist aufgefallen, dass ihr beide mit € 25.000 incl. Flüge auskommen wollt!

Stimmt, das lese ich auch gerade. Und ihr habt ja 5100€ PRO PERSON für die flugtickets bezahlt   :o Dann hättet ihr ja nur noch weniger als 15.000€ für beide für 1 Jahr. Wir rechnen mit 15-16.000€ PRO person für etwas weniger als 1 Jahr (vermutlich 10 Monate) und ohne viel teure Länder (außer Cook Inseln und Stopover NZ)...  Ich glaube, da müsst ihr euer Budget nochmal genauer durchrechnen.

Marco75

« Antwort #9 am: 16. März 2012, 12:49 »
Hallo Marco,

habe mir eben mal eure Seite angesehen und mir ist aufgefallen, dass ihr beide mit € 25.000 incl. Flüge auskommen wollt! Ichglaube das wird nicht reichen, da ihr einige Zeit in teuren Ländern wie zB Australien, Neuseland, USA und Brasilien seit!

Ich habe auf der Seite geschrieben, was es kosten wird. Keine Sorge, wir haben schon noch Luft nach oben ;) Übrigens stammen die wurden die groben Berechnungen anhand des "Preis-Tools" hier auf dieser Seite gemacht.

Was ich bei eurem RTW-Ticket nicht verstanden habe, oder ich habe es flasch interpretiert, ist, dass ihr keine Surface-Etappen machen könnt und immer wieder zu eurem Ankunftsflughafen zurück müsst um von dort aus weiter zu fliegen??? Kenne aber die Spielregeln nicht von der Star-Allianz, jedoch finde ich das dann nicht so optimal.

Hast du vollkommen falsch verstanden. Natürlich sind Surface-Etappen möglich. Wir hatten auch in diversen Planungen immer wieder welche drin, haben uns dann aber letztlich dafür entschieden nur bestimmte Bereiche bzw. Regionen zu bereisen und dafür länger an einzelnen Orten bleiben zu können. Zum Teil hatte es auch routentechnische Gründe (man kann von dem Flughafen nicht dahin fliegen etc.)

Ich wünsche euch auf alle Fälle ein tolles Jahr, genießt es (so wie ich gerade  ;D) und bleibt immer gesund und munter!

Vielen Dank! :)
Dir auch noch viel Spaß!

Marco75

« Antwort #10 am: 16. März 2012, 12:50 »
Stimmt, das lese ich auch gerade. Und ihr habt ja 5100€ PRO PERSON für die flugtickets bezahlt   :o Dann hättet ihr ja nur noch weniger als 15.000€ für beide für 1 Jahr. Wir rechnen mit 15-16.000€ PRO person für etwas weniger als 1 Jahr (vermutlich 10 Monate) und ohne viel teure Länder (außer Cook Inseln und Stopover NZ)...  Ich glaube, da müsst ihr euer Budget nochmal genauer durchrechnen.

Wo werdet ihr denn sein?

weltentdecker

« Antwort #11 am: 16. März 2012, 13:50 »
Stimmt, das lese ich auch gerade. Und ihr habt ja 5100€ PRO PERSON für die flugtickets bezahlt   :o Dann hättet ihr ja nur noch weniger als 15.000€ für beide für 1 Jahr. Wir rechnen mit 15-16.000€ PRO person für etwas weniger als 1 Jahr (vermutlich 10 Monate) und ohne viel teure Länder (außer Cook Inseln und Stopover NZ)...  Ich glaube, da müsst ihr euer Budget nochmal genauer durchrechnen.

Wo werdet ihr denn sein?

Südamerika (Ecuador, Peru, Bolivien, ein wenig Argentinien und Chile), Cook Inseln, Südostasien (Indonesien, Malaysia, Laos Kambodscha, Thailand....). Vergiss nicht, auch Puffer für Langstreckentransport, Touren und sonstige einmalige Ausgaben mit einzurechnen!

datapump

« Antwort #12 am: 27. März 2012, 17:41 »
ich plane auch eine weltreis für 2013 oder 2014.. ich sehe schon, es gibt mehr zu organisieren, als 2 monate weg zu sein... werde eure posts weiter verfolgen.. =)

Cyripton

« Antwort #13 am: 13. April 2012, 11:47 »
Hey Marco und Claudia,

ich wünsche euch mega viel Spaß auf eurer Reise.

Ich werde am 13. Mai los fliegen.

Vielleicht treffen wir uns in Australien :D .... ich werde persönlich mit Russland und der Transib anfangen.

Hier ein Bild von meiner kleinen Route (ich habe aber bis zu 2 Jahre Zeit).


LG

Marco75

« Antwort #14 am: 13. April 2012, 15:43 »
Hey Cryption,

das sieht ja auch super aus. Danke und dir auch viiiieeeeel Spaß :)

Grüße
Marco (derzeit in New Delhi)

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK