Thema: Angst vor China :/  (Gelesen 6167 mal)

Marco75

« Antwort #15 am: 20. Juni 2012, 17:24 »
Ich will das Thema nochmal aufgreifen, denn ich bin gerade in China. China ist wirklich extrem leicht zu bereisen, zumindest solange man sozusagen im etwas touristischeren Bereich bleibt. Die Hostels haben alle englischsprachiges Personal und sind supernett. Jede Menge internationale und chinesische Gäste gibt es hier und man kommt leicht ins Gespräch. Die Hostels helfen auch beim Kaufen von Bahn- oder Bustickets und  viele haben so kleine Zettelchen, auf denen auf englisch und chinesisch drauf steht, dass man zB zum Bahnhof will. Das zeigt man dann einem Taxifahrer und dann fährt er einen dahin.

China ist ein wirklich schönes und sicheres Land und auch problemlos alleine zu bereisen. Also keine Angst! :)
1

Morrisonhisway

« Antwort #16 am: 02. August 2012, 17:15 »
Du brauchst echt keine Angst haben, mittlerweile gibt es viele Backpacker in China, die sich in den Hostels tummeln. Das einzige ist wirklich, dass niemand Englisch spricht, also wären diese Karten, die die wichtigsten Sachen zeigen, echt sinnvoll. Viel Spaß, lass es dir gut gehen!
0

Reisemaus1991

« Antwort #17 am: 06. August 2012, 15:50 »
Ansonsten gute Adressen zum Leute treffen geht über Reisenetzwerke wie z.B. Couchsurfing, da gibs fast in jeder Stadt ab und zu ein paar Treffen und man kann schon bevor man da is planen und etwas über die Stadt erfahren...  :)
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK