Thema: Ayers Rock Touren  (Gelesen 18839 mal)

White Fox

« Antwort #15 am: 15. März 2012, 10:33 »
Es gibt einen Shuttle-Bus zum Flughafen der saemtliche Hotel abklappert, kein Problem.

Uebernachtet haben wir im Outback Pioneer, geht ab $38 pro Nase los: http://www.ayersrockresort.com.au/outback/xlink22/lodge/

Sehr zu empfehlen, die hatten sogar nen Swimming Pool!

Billiger ist hoechstens noch campen.

Insgesamt ist das Outback schon sehr teuer, aber natuerlich gibt es hier einmalige Sehenswuerdigkeiten. Wie bereits erwaehnt wuerde ich nur Ayers Rock und die Olgas machen und Kings Canyon weg lassen, auch wenn Tele-Tobi mir da widersprechen wuerde. Ich hab einfach schon beeindruckendere Schluchten gesehen und fand den Kings Canyon recht 'durchschnittlich'. Nur Ayers Rock und die Olgas zu machen hat den Vorteil, dass man evtl. mit nur zwei Uebernachtungen im Zentrum hinkommt, maximal drei. Muss aber dazu sagen, dass ich eher eine von der schnellen Truppe bin und sich andere da vielleicht etwas gehetzt fuehlen wuerden.
0

Fixfeierhoelzje1980

« Antwort #16 am: 16. März 2012, 23:17 »
Hi, ich habe nach längerer Recherche herausgefunden, dass ich mit Virgin Blue von Sydney für 398AUD nach Ayers Rock und zurück fliegen kann. Beim Suchen nach Touren stelle ich jetzt fest , dass es bei den meisten Touren nicht möglich ist in Ayers Rock die Tour anzufangen und sie dort auch wieder zu beenden. Kennt ihr vielleicht solche Touren bzw. lohnt sich Alice Springs so, dass man versuchen sollte eine Strecke mit Bus (falls es den gibt) zu fahren? Im Moment liebäugel ich damit eine 5 Tages Tour zu machen mit Kings Canyon, Ayers Rock  und Olgas. Habt ihr da Anbieter zu empfehlen oder habt ihr noch günstige Flugvarianten nach Alice Springs? Ich bin für alle Tipps ums rote Zentrum dankbar? Es ist ja wirklich ein ganz schön finanzieller Aufwand für eine knappe Woche. Ich bin ja schon der Ansicht, dass sich das lohnt. Seht ihr das genauso? Danke für eure Antworten Carolin


Hey,
falls es heute Abend für jemand interessant sein sollte:
Heute stehen die Flüge von Cairns nach Alice Springs oder Ayers Rock bei 176 €..(219 australische Dollar),
LG Fixfeierhoelzje
0

ingo79

« Antwort #17 am: 27. März 2012, 10:51 »
Hi Leute,

ich häng mich mal dran, hab nämlich gerade dasselbe Problem:
Hab vom 23.4. bis 28.4. Hinrückflug Sydney - Ayers Rock gebucht (360 AUD), aber stehe nun vor dem Touren-Ortsproblem. Hatte eigentlich vor, von Yulara/Uluru aus eine 3-Tagestour (Uluru, Olgas, Kings Canyon) mit Unterkunft+Transport zu machen, aber alle vom Preis her interessanten Touren (300-400 AUD) starten/enden in Alice Springs. Die bereits genannten von uluru.com oder aatkings.com sind ziemlich teuer und daher nicht sooo interessant.

Ansonsten geht natürlich auch selber organisieren, aber es wäre schöner, mit anderen Leuten zusammen zu fahren. Und nur allein Unterkunft und Transport scheinen schon etwa genauso teuer wie eine Tour zu sein:
Camping/Hostel Yulara 40$
Shuttle Yulara-Uluru 45$
Automiete 97$
Camping Curtin Springs 2$
Macht ohne Auto (Hostel+Shuttle) pro Tag 85$ und mit Auto zum Kings Canyon (und in Curtin Springs campen) pro Tag 99$.

Vielleicht ist ja auch jemand zur gleichen Zeit da und hat Lust sich mit mir zusammen zu tun?
Würd mich riesig freuen! :)

Ansonsten hier nochmal die Frage, ob jemand weiß, ob es ähnlich günstige Tourangebote von Yulara/Uluru aus gibt wie für Alice Springs?

Liebe Grüße!
Ingo
0

Stecki

« Antwort #18 am: 27. März 2012, 11:28 »
Wir haben von Alice Springs aus eine 3-Tagestour mit Emu Run Tours (waren glaub 360 AUD) gebucht und waren vollends zufrieden.

Die AAT Kings-Gruppen die wir vor Ort gesehen haben waren fast ausschliesslich Rentner oder sonst gut betuchte Kunden, die Gruppen sahen total langweilig aus.
0

ingo79

« Antwort #19 am: 27. März 2012, 11:39 »
Hi Stecki,
danke für die Info! :)
Meinte allerdings, ob jemand speziell in _Yulara/Uluru_ beginnende/endende Touren kennt. Weil mein Flug direkt dorthin geht und nicht nach Alice Springs, welches 500km weit weg ist. Wäre irgendwie blöd, nach Alice Springs zu fahren, nur um mit dem Tourbus dann wieder nach Uluru zurückkutschiert zu werden.
LG Ingo
0

Carola

« Antwort #20 am: 27. März 2012, 13:12 »
Hast du einen Direktflug nach Ayers Rock oder musst du in Alice umsteigen? Weil dann könntest du ja eine Tour von Alice buchen bzw. ein Auto mieten und von Ayers Rock zurückfliegen oder umgekehrt.

0

Fixfeierhoelzje1980

« Antwort #21 am: 27. März 2012, 13:44 »
Hey,
habe auch immer nur die recht teuren AAT Touren oder übers ayersrockresort gesehen und mich daher entschlossen, den Flug nach Alice zu nehmen....Vor allem waren das Vor Ort meistens 1 Tages oder STundentouren und mir hat gut gefallen, dort zu campen/zelten...
Wenn Du viell. wirklich jem. finden würdest zum Auto teilen, wär´s wohl das Beste. Aber das Zeitfenster ist allerdings ja auch recht eng...
Wäre ich zur gleichen Zeit dort, wäre es für mich ne Alternative  :)..
Hatte hier auch das Peter Pan Reisebüro empfohlen bekommen.
Leider haben sie auf zwei Anfragen in rund 17 T überhaupt nicht reagiert. Hatte das E-mail-Kontakt-Formular von IHrer website verwendet..So werde auch ich mich vor Ort umsehen..
0

ingo79

« Antwort #22 am: 27. März 2012, 13:54 »
Hi,
ja, der Flug geht direkt nach Ayers Rock und von da zurück. Alice Springs sehe ich nur aus der Luft, macht mir auch nichts. Hätte nur nicht erwartet, dass Alice so ein elementarer Bestandteil der meisten (preislich interessanten) Touren ist.

Ja schätze, dann muss ich wohl vor Ort schauen, ob jemand Lust hat, sich zusammen ein Auto zu leihen. Oder per Anhalter versuchen, zumindest den 45$ Wuchertransport für das kurze Stück Yulara-Uluru zu umgehen.

LG Ingo
0

toldi

« Antwort #23 am: 27. März 2012, 16:52 »
Hi Ingo,
ich wäre sehr interessiert an deinem Erfahrungsbericht:-) Am Ayers Rock werde ich zwar erst in 2 Jahren sein, aber frühe Infos schaden nicht. Wünsche dir viel Spaß. LG carolin
0

Carola

« Antwort #24 am: 27. März 2012, 18:05 »
Könntest du mir bitte noch sagen, bei welcher Fluggesellschaft du gebucht hast? Der Preis scheint mir echt ok. Für uns wird es aber erst in einem Jahr aktuell.
0

ingo79

« Antwort #25 am: 27. März 2012, 22:16 »
Flug ist von Virgin Australia, war im Ausverkauf für 159$ pro Flug, daher hab ich direkt zugeschlagen. Und irrtümlich gedacht, unter den 50+ Touranbietern findet sich schon einer, der ne Tour ab/bis Yulara anbietet...

Klar, ich schreib dann in nem Monat mal, wie es war. Falls ich es vergesse hier zu posten, wird es wohl in meinem Blog stehen: ingo79.rtwblog.de

LG Ingo
0

White Fox

« Antwort #26 am: 27. März 2012, 22:23 »
Was uebrigens auch geht: Nach Alice Springs fliegen und sich dann auf dem Rueckweg von der Tour am Yulara Airport absetzen lassen, so haben's wir gemacht.
0

Fixfeierhoelzje1980

« Antwort #27 am: 28. März 2012, 07:32 »
Hey Ingo,
mir ist noch was eingefallen:
vielleicht kannst Du den ein oder anderen Tipp auf http://www.reisebine.de/ oder http://www.gumtree.com.au/ finden..
Sind jeweils entsprechende Websites für Australien.
Viel Glück!
LG
0

ingo79

« Antwort #28 am: 29. März 2012, 08:01 »
Hey, danke für die Links! :)
Werd gleich mal drüberschauen.. Die Seite hier fand ich übrigens auch ausgesprochen hilfreich:
http://www.travel-outback-australia.com/Ayers-Rock-Uluru.html
Schönen Gruß aus Tasmanien!
Ingo
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK