Thema: Impfungen  (Gelesen 8024 mal)

Reisender215

« Antwort #15 am: 12. März 2012, 21:50 »
Die Tollwutimpfung soll ganz schön rein hauen.?
Am besten den Rest des Tages frei nehmen?

Seb.
0

Marco75

« Antwort #16 am: 12. März 2012, 22:07 »
Ich habe die drei Tollwut-Spritzen gerade hinter mir und hatte keinerlei Probleme. Es ist individuell sehr unterschiedlich, ob man damit klar kommt oder nicht.

Aber bei allen Impfungen gilt: Sport sollte man an dem Tag nicht machen. Wenn man nicht gerade schwer körperlich arbeitet ist "frei nehmen" aber doch übertrieben.
0

Marco

« Antwort #17 am: 12. März 2012, 22:18 »
Ich habe auf meiner Suche in München keinen "Reisearzt" gefunden.
Was genau sind das für Spezialisten ?
Tu dir den Gefallen und geh zu nem Arzt. Suchen kannst du nach Tropenmedizin oder Reisemedizin. In München gibts ein Tropeninstitut und mehrere spezialisierte Ärzte. Ich war bei Dr. Folke Hess. Einfach anrufen und vorbei gehen, manchmal versteh ich echt nicht was daran so schwer ist und Zeit kostet es dich auch nicht wirklich. Vom Tropeninstitut war ich nicht ganz so überzeugt, aber die Impfempfehlungen waren die gleichen.

Ich hab übrigens Tollwut,HepA+B,Gelbfieber,Jap.Enz. und Typhus(da bin ich mir nicht sicher) und hab keine Probleme gehabt.
0

southern_cross

« Antwort #18 am: 13. März 2012, 12:52 »
...ich wiederum bin nach Hep A, Japan B Enz., Cholera und Typhus im Tropeninstitut umgekippt.  :)
0

Marco75

« Antwort #19 am: 13. März 2012, 13:05 »
Insgesamt sind Frauen ein wenig empfindlicher. Kommt aber natürlich auch auf die persönliche Konstitution an und wie viele Spritzen man gleichzeitig kommt. Meine Freundin (1,62m, 48 kg) hatte nur geringe Probleme, hat aber auch maximal 2 Spritzen pro Termin erhalten.

Wenn möglich sollte man sich nicht alles auf den letzten Drücker in den Arm pumpen lassen ;)
0

southern_cross

« Antwort #20 am: 13. März 2012, 13:27 »
Wenn möglich sollte man sich nicht alles auf den letzten Drücker in den Arm pumpen lassen ;)

Tjo, wollte einen auf cool und lässig machen und mich nicht mit Chemie vollpumpen lassen, und wenige Wochen vor der Abreise sprachen Gewissen und Verantwortungsbewusstsein doch noch mal ganz laut, daher die Megadosis, da musste es dann schnell gehen  ;D

Übrigens war ich dann bis zur Abreise total matt und abgekämpft von dem Zeug.
0

cocolino

« Antwort #21 am: 13. März 2012, 21:48 »

Ich habe auf meiner Suche in München keinen "Reisearzt" gefunden.
Was genau sind das für Spezialisten ?

Gruß Seb.

Also in München gibts die Globetrotterfiliale inklusive Impfstelle, dann Dr. Fuchs nähe Harras, natürlich das Tropenmedizininstitut am Uniklinikum, und noch viele mehr, einfach mal nach "Tropenmedizin München" googeln....



PS: Verträglichkeiten von Impfungen sind sehr individuell, mir gings nach der 1. und 2. Tollwut nicht so toll, aber frei nehmen muss man dafür sicher nicht....

Curly

« Antwort #22 am: 01. Mai 2012, 01:06 »
Auf der Seite des Tropeninstituts stehen weitere Adressen, hier mal der link:
http://tropeninstitut.de/impfung/wo_impfen.php
ich habe dort meine Ärztin gefunden, wir haben dann einen individuellen Impfplan zusmmen gestellt. Sie sagte mir übrigends auch, ich solle mich gegen Cholera impfen lassen... Habe die erste Dosis auch schon bekommen und relativ schecht vertragen... Magenschmerzen! Mir graut es schon vor der zweiten. :-\
Tollwut habe ich jedoch gut vertragen, habe nichts gemerkt  :)
0

Spielkind

« Antwort #23 am: 31. März 2014, 17:46 »
Hallo zusammen,

ich weiß, nach Erfahrungswerten oder Empfehlungen bei Impfungen fragen ist so ne Sache... aber ich schwanke, ob ich die Typhus-Impfung nun machen soll oder nicht. Im tropenmedizinischen Insitut haben sie mir nicht dazu geraten, meine Hausärztin wiederum meinte, sie würde nichts riskieren. Und soweit ich weiß, wird sowieso "nur" ein 60%iger Schutz erreicht... Ach so: Reiseziel ist südliches Afrika (Südafrika, Namibia, Botswana, Simbabwe, Sambia) im dortigen "Winter". Grundsätzlich kann man ja Wasser aus Flaschen für Zähneputzen und zum Trinken nehmen (oder diese Entkeimungstropfen nutzen), aber wir machen eine Safari, und da wird natürlich Wasser aus dem Tank zur Essensbereitung genutzt.
Oder behandeln die das auch mit so Tropfen zur Entkeimung???

Würde mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungen/Einschätzungen schreibt.

0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK