Thema: Nach dem Studium Weltreise - Arbeitslos melden?  (Gelesen 2146 mal)

marc.germany

« am: 05. März 2012, 10:51 »
Hallo,

ich werde voraussichtlich bis Ende des Monats mein Studium abgeschlossen haben und bin auch bis zu dieser Zeit noch Student. Anfang April werde ich zu meiner 6-monatigen Weltreise aufbrechen.

In den letzten 12 Monaten habe ich 9 Monate als Praktikant gearbeitet und war aus früherer Tätigkeit im Rahmen eines Minijobs bereits 5 Jahre angestellt.

Wie ist die Aussicht auf Unterstützung?

Gruß,
Marc
0

Reisekerl

« Antwort #1 am: 06. März 2012, 05:07 »
Also ich kenne mich da nicht gut aus, aber das Praktikum war wahrscheinlich unbezahlt? Und der Minijob bei 400 Euro nicht sozialversicherungspflichtig (übles Wort...). Sieht eher nicht so gut aus.

Bin gerade in der gleichen Situation und hab das damals auch abgecheckt und es war nichts zu machen.
Nach dem Studium ist übrigens eine tolle Zeit zum Reisen :)
0

marc.germany

« Antwort #2 am: 07. März 2012, 12:33 »
Hallo Reisekerl,

das Praktikum war bezahlt.

Ja gute Gelegenheit zum Reisen nach dem Studium ;-)
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK