Thema: Impfungen so was von teuer  (Gelesen 6431 mal)

Curly

« Antwort #15 am: 06. April 2012, 01:22 »
Hi,
dein Tropenarzt wird dich da gut informieren können. Sonst gibte es hier:

http://tropeninstitut.de/reiseziel/laenderliste.php

eine Länderliste.
Gruß
1

FliegenOhneFallschirm

« Antwort #16 am: 15. Mai 2012, 19:39 »
Hallo :)

bei uns gehts am 4.11.2012 los und wir sind auch gerade beim Impfthema. Meine Krankenkasse (Securvita-BKK) übernimmt alle Kosten für Impfstoff und Arzt.

Die AOK von meinem Freund eigentlich nicht, dann hat er da angerufen, ganz nach dem Motto "die Krankenkasse von meiner Freundin übernimmt das und es ist Ende des Monats...". Mit dem Ergebnis: er muss vorstrecken, bekommt das Geld dann aber zurück. Der Anruf hat sich gelohnt :)

Wer früh genug dran ist wechselt einfach. Ich sag mal für 500€ aufwärts lohnt das und es ist nicht aufwendig. Beste Grüße
0

froschi

« Antwort #17 am: 03. Juli 2012, 00:22 »
hi
ich habe von der AOK jetzt weggewechselt zur TK, da die alle Impfungen incl. Malariaprophylaxe/Standby zahlen.
kann das nur für jeden empfehlen! (muss ja nicht die TK sein;)
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK