Thema: Unterkunft / Aktivitäten für 3 Tage Hong Kong  (Gelesen 7024 mal)

Stecki

« Antwort #15 am: 05. April 2012, 18:31 »
Wenn Du was billigeres findest dann nimm es. 630 HKD sind zu viel, aber die Hostels sind eh alle etwa gleich. Klein und dunkel sind alle.

PS: Die in der Chung King Mansion fand ich jetzt besser als Sun Kong Hostel.
0

querweltein

« Antwort #16 am: 05. April 2012, 18:50 »
weiß nicht ob wir jetzt verwöhnt sind, aber die bewertungen für die ganzen hostels, besonders in den mansions, klingen echt nicht geil. den wikipedia eintrag zu den mansions liest man besser gar nicht erst. :)
selbst große hotelmarken haben oft anscheinend nur winzzimmer und so lala service.
wollen uns die 4 tage halt nicht durch super schlechtes wohnen verderben...
0

Stecki

« Antwort #17 am: 05. April 2012, 18:58 »
Die Zimmer sind nicht superschlecht, nur eben winzig. Wen Du ein gutes Zimmer haben willst in Hong Kong musst auch dementsprechend in die Tasche greifen, das ist einfach so.
0

Bobsch

« Antwort #18 am: 20. Juli 2013, 15:08 »
Ich roll das Thema nochmal neu auf. Vielleicht haben noch einige weitere Erfahrungen in Hong Kong sammeln können und Tipps welches die absoluten Highlights sind, die man in 3 Tagen HK abklappern sollte. Ich werde ab Mittwoch 3,5 Tage in HK sein und habs leider nicht so richtig geschafft mich zu informieren, da mir die Krankenkasse (siehe anderer Thread) einige Tage meiner wertvollen Reisevorbereitung geklaut hat.

Ich habe hier jetzt schon viele wertvolle Tipps entnommen, würde mich aber sehr über einen Vorschlag wie man am Besten die 3,5 Tage in HK verbringt freuen.

Dankeschööön :-)

Lieben Gruß
Boris
0

thrones_of_blood

« Antwort #19 am: 20. Juli 2013, 18:13 »
Hallo Boris

ich war gerade dort, auch 3 ganze Tage. Coole Stadt! Ich war im YesInn@Causeway Bay.

Was ich gemacht habe:
Tag 1: Victorias Peak (Aussicht und eine kleine Wanderung um den Peak herum). Am Abend Socializing und Bier auf dem Guesthouse-Dach
Tag 2: Lantau Island Buddha und BBQ am Abend auf dem Guesthouse-Dach
Tag 3: Macau und Kowloon Night Market

Natürlich hätte man noch mehr machen können mit diesem Zeitbudget, aber es war saumässig heiss und deshalb habe ich mir mehr Zeit genommen, gemütliches Programm!

Hoffe das Hilft.

Grüsse aus Seoul
thrones

PS: In meinem Blog (Signatur) gibts aktuelle Berichte aus HK
0

Bobsch

« Antwort #20 am: 20. Juli 2013, 18:47 »
Hey,

vielen Dank. Ist ein weiterer Anhaltspunkt für mich! Ich habe mich ebenfalls ins selbe Hostel eingebucht! BBQ auf dem Dach klingt gut :-)


Gruß Boris
1

ORANGPHILOSOPHICUS

« Antwort #21 am: 22. Juli 2013, 20:31 »
ich bin damals an einem tag auf den lion mountain raufgewandert.
das war eine art geführte tour die über couchsurfing organisiert wurde. wir waren so 25 leute, hälfte einheimische und hälfte touristen.

schau vielleicht mal in die verschiedenen gruppen auf der cs seite von hongkong rein. die organisieren regelmäßig was!
1

laax

« Antwort #22 am: 21. Juni 2014, 12:37 »
Da an anderer Stelle nach dem aktuellen Stand im Hostel Yesinn@Causway Bay gefragt wurde, hier etwas aktuelles.

Ich habe für 5 Nächte gebucht im 21 bed dorm. Habe ein kostenloses Upgrade bekommen für die gesamte Zeit im 9 bed dorm!
Leider hatte ich Pech und habe tatsächlich sofort eine Bettwanze entdeckt.
Nachdem ich die Rezeption informiert habe, habe ich ein anderes Zimmer bekommen, wieder 9 bed dorm. Das alte, verseuchte Zimmer wurde am nächsten Tag komplett geräumt und gereinigt etc.

Wie in vielen großen Hostels kann es also mal vorkommen, aber das Yesinn@Causeway Bay ist jeden Cent wert. Habe von niemand anderem aus dem Hostel Probleme mit Bettwanzen gehört.
Ich würde nächstes Mal wieder kommen und habe auch noch 2 Nächte hier.

Betroffenes Zimmer war 9A.

Gruß aus Hong Kong.
0

Motodravel

« Antwort #23 am: 21. Juni 2014, 13:06 »
Hey laax.

Vielen Dank für deine Rückmeldung bezüglich des Yesinn @Causeway Bay Hostels.
Werde mich dann wohl auf meinem Trip nach Honk Kong in einem der 9er Schlafsäle einquartieren.
ich wünsche dir noch eine tolle Zeit dort und viel Spaß auf deiner weiteren Reise.  ;)
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK