Thema: brauche dringend eure Hilfe bei meiner Afrika Planung  (Gelesen 8350 mal)

Flynn

« Antwort #15 am: 04. März 2012, 21:46 »
Wegen Jo'burg...naja...es ist schon krass was da abgeht. Lies dir mal ne lokale Zeitung durch. Ich bekam damals schon das Gefühl "Ein Mord pro Nacht und es ist ne ruhige Nacht gewesen". Ich mein da gibt die Polizei offen zu, dass es Gebiete gibt in die sie nicht ohne schwere bewaffnung fahren :(

Lies dir mal das hier durch: http://wikitravel.org/en/Johannesburg#Stay_safe

Es ist nicht so, dass du dich nicht in Jo'burg bewegen kannst als Tourist. Wir sind auch täglich 15 Minuten zu Fuß zum Supermarkt gelaufen und uns ist nichts passiert. Aber es waren eben immer auch Leute dort und das Viertel gehörte zur Mittelschicht...

Also wie in Cape Town schnell mal in den nächsten Autobus hopsen ist in Johannesburg leider nicht drin. Ich denke es ist beispielsweise in der Dunkelheit allgemein keine gute Idee dort unterwegs zu sein.
0

little_earthquake

so mal ein kurzes update von mir und meiner planung und eine letzte frage

nochmals ein dickes dankeschön an Flynn :) hast mir bisher echt super geholfen. :)

ok, zu afrika... habe den weiterflug von kapstadt nach buenos aires ende sepember gebucht und habe in afrika gute 6 1/2 wochen. sprich ungefähr 2,5 wochen für windhoek, maun und kapstadt und deren umgebung. wobei man sagen muss in den ersten 4 wochen namibia arbeite ich hautnah mit wilden tieren und bin auch an einem projekt in der namib wüste beteiligt und sehe daher auch schon einiges vom land.

ich werde mir eine woche für das okawangodelta in Botswana zeit nehmen und für kapstadt auch eine woche einplanen. ich hoffe und denke das reicht. bei mir steht zu 90% natur und kultur auf dem reiseplan :) und ich bin mit meiner planung auch nun sehr zufieden und freue mich sehr.

zu meiner frage: von windhoek-namibia nach maun-botswana kann ich ein shuttle (bus) nehmen was ich auch erst vor ort buchen kann und hab nicht so einen druck jezt schon einen flug buchen zu müssen. bin dadruch etwas flexibler. ABER.... von Maun nach Kapstadt finde ich nichts dergleichen. Nur teure Flüge!!! weiß jemand zufällig ob man diese flüge auch vor ort noch buchen kann oder ob ich da auch zeitig buchen muss weil die flüge sonst weg sind? bzw sind die flüge vielleicht wenn vor ort gebucht sogar billiger? ich weiß durch einen guten bekannten dass man inlandflüge jederzeit für wenig geld bekommt, aber es ist ja leider kein inland flug sonder einer mit grenzüberschreitung. von daher bin ich mir unsicher.

wäre klasse wenn da einer von euch schon erfahrung hat.

lg und danke im voraus
0

Flynn

« Antwort #17 am: 21. März 2012, 09:37 »
Keine Ahnung...aber wie gesagt, hast du schon im Wikitravel nachgesehen? Da findest du echt zu jedem noch zu kleinen Kaff einen Eintrag :D
Wie gesagt - ich bin hellauf begeistert von der Webseite und den Tipps darin :D

Hier im Forum gibt es glaube ich nur wenige Leute die durch Afrika länderübergreifend gereist sind, daher wirds schwer ne konkrete Antwort zu deiner Frage zu erhalten.

Ein letzter Tipp: kauf dir "A Long Walk To Freedom" in Südafrika! Das Buch von Mandela in Südafrika zu lesen ist der Wahnsinn. Ich hab danach viele Probleme besser verstanden - beispielweise dieser Helden-Mythos von Mandela und die hohen Mauern um die Häuser. Außerdem stehen eine Menge Infos über Mandela drin wie er seinen Weg gefunden hat - und wer weiß bei der Glorifizierung von ihm heute schon, dass er mal der Anführer einer Untergrund-Armee war und Amnesty International ihn niemals unterstützte weil er zu Gewalt aufgerufen hatte?
Ach...eines meiner Lieblingsbücher...sehr ehrlich und wunderbar erleuchtend das Buch.

Jetzt aber genug Werbung gemacht - viel Spaß beim Weiterplanen!
0

little_earthquake

« Antwort #18 am: 21. März 2012, 19:13 »
danke dir nochmal für deine hilfe.

dann werd ich nochmal bei wiki-travel nachschauen und zur not eben doch einen flug buchen. ich finde so gar nix im netz. einige schreiben ich solle nach windhoek zurück und von dort aus nach cape town reisen.

mal schaun. :)
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK