so mal ein kurzes update von mir und meiner planung und eine letzte frage
nochmals ein dickes dankeschön an Flynn
hast mir bisher echt super geholfen.
ok, zu afrika... habe den weiterflug von kapstadt nach buenos aires ende sepember gebucht und habe in afrika gute 6 1/2 wochen. sprich ungefähr 2,5 wochen für windhoek, maun und kapstadt und deren umgebung. wobei man sagen muss in den ersten 4 wochen namibia arbeite ich hautnah mit wilden tieren und bin auch an einem projekt in der namib wüste beteiligt und sehe daher auch schon einiges vom land.
ich werde mir eine woche für das okawangodelta in Botswana zeit nehmen und für kapstadt auch eine woche einplanen. ich hoffe und denke das reicht. bei mir steht zu 90% natur und kultur auf dem reiseplan
und ich bin mit meiner planung auch nun sehr zufieden und freue mich sehr.
zu meiner frage: von windhoek-namibia nach maun-botswana kann ich ein shuttle (bus) nehmen was ich auch erst vor ort buchen kann und hab nicht so einen druck jezt schon einen flug buchen zu müssen. bin dadruch etwas flexibler. ABER.... von Maun nach Kapstadt finde ich nichts dergleichen. Nur teure Flüge!!! weiß jemand zufällig ob man diese flüge auch vor ort noch buchen kann oder ob ich da auch zeitig buchen muss weil die flüge sonst weg sind? bzw sind die flüge vielleicht wenn vor ort gebucht sogar billiger? ich weiß durch einen guten bekannten dass man inlandflüge jederzeit für wenig geld bekommt, aber es ist ja leider kein inland flug sonder einer mit grenzüberschreitung. von daher bin ich mir unsicher.
wäre klasse wenn da einer von euch schon erfahrung hat.
lg und danke im voraus