Thema: RTW-Ticket Buchungsmodalitäten  (Gelesen 2495 mal)

Carola

« am: 14. Januar 2012, 17:33 »
Hallo,

ich habe jetzt eine Rechnung des Reisebüros erhalten, da heißt es:

"Wenn Sie jetzt buchen möchten, werde ich Ihnen eine Rechnung über den Betrag schicken. Den müssen Sie komplett bezahlen. Wenn die Bezahlung bei uns eingegangen ist, werde ich Ihnen die Tickets manuell aufbauen und dann per Mail Ihnen zuschicken.
In der Mail ist ein Link, indem Sie Ihre Tickets ausdrucken können."

Heißt das, ich überweise erst mal viel Geld und weiß aber noch gar nicht genau, wofür? Ist das so ok?

Was bedeutet "Tickets ausdrucken"? Ich dachte, es gibt praktisch nur noch e-Tickets?

Ich werde die gleichen Fragen natürlich auch an die (sehr nette) Frau vom Reisebüro schicken, aber die ist erst montags wieder da.

LG
Carola
0

waveland

« Antwort #1 am: 17. Januar 2012, 15:12 »
Vor einer Buchung sollte natürlich klar sein, was gebucht wird und ich weiss auch nicht, was sie mit "Ticket ausdrucken" genau meint, aber normalerweise muss man schon bei jeder Flugbuchung, egal ob RTW oder Einzelflug, das Ticket komplett bezahlen, bevor es ausgestellt wird.
0

Carola

« Antwort #2 am: 17. Januar 2012, 17:56 »
Hallo,

wir sind jetzt so verblieben, dass ich erst bezahle bzw. sie anfängt zu buchen, wenn der Flug von Südamerika über Osterinseln und Tahiti buchbar ist, weil wir da im Dezember fliegen und wegen Weihnachtsferien Probleme auftauchen könnten, d.h. wir im dümmsten Fall ein anderes RTW-Ticket nehmen müssen!

Bei den restlichen Flüge mache ich mir keine Gedanken, aber so ist jetzt ja alles in Ordnung. Und die Tickets sind e-Tickets.

Grüße
0

Tags: rtw-ticket buchung 
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK