Thema: Flug gecancelt, wer kennt sich aus mit den Entschädigungen usw.  (Gelesen 22826 mal)

dirtsA

« Antwort #45 am: 03. Februar 2017, 08:37 »
Und noch besser ist es, wenn man das einfach selbst macht. Ganz easy und nicht so wie diese Websites es darstellen. Dann bezahlt man auch keine hohen Gebühren an diese Anbieter sondern bekommt selbst alles, was einem zusteht!

Und Werbung ist dafür dann auch keine nötig hier im Form..... ::)
0

Kama aina

« Antwort #46 am: 03. Februar 2017, 09:46 »
@Reisefreak: Wieviel von deiner Rückerstattung musstest du denn an den Anbieter zahlen?

Wir haben es auch so wie A. gemacht. So bekommt man halt noch mehr Geld zurück! Oder das Reisebüro deines Vertrauens hat den Flug gebucht, da gab es dann auch Entschädigung ohne Abzüge!
0

Rainer36

« Antwort #47 am: 20. Februar 2018, 16:59 »
Wenn ein Flug annulliert wird, ist das wahrlich ein Schockmoment, gerade bei länger geplanten Reisen. Passiert dies kurz vor der Abreise jagen einem dann plötzlich Gedanken durch den Kopf wie: Werde ich noch an meinen Zielort kommen? Welche Ansprüche stehen mir zu? Kümmert sich die Fluggesellschaft um mich, oder lässt man mich im Regen stehen? Wer schon einmal in der Situation war, kennt den Frust und auch Stress der durch eine Flugannullierung aufkommen kann.

Eine gute Nachricht vorab: Das Recht ist in vielen Fällen auf deiner Seite, und du brauchst dich nicht allzu sehr beunruhigen, was materiellen Schäden betrifft. Für all diejenigen, die einen wichtigen Termin am Zielort haben, oder aus anderen Gründen unter Zeitdruck stehen, mag dies zwar nur ein schwacher Trost sein. Viele Reisende sind aber glücklicherweise einigermaßen flexibel und haben mit einer verspäteten Ankunft am Zielort kein existentielles Problem.
0

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK