Thema: Reisepartner(in) für Indien (Rajasthan) Mitte Mai - Anfang Juni 2012 gesucht  (Gelesen 2347 mal)

Fine

Hallo,

meine Weltreise muss noch ein wenig warten und deswegen möchte ich meinen 3wöchigen Urlaub (ab 16./17.05. - 09./10.06. 2012) gerne dazu nutzen ein Land zu bereisen, welches ich nicht in meine Weltreise einplanen werde: Indien (Rajasthan).

Folgende Idee: Ankunft in Delhi- Agra, Jaipur, Bundi, Jodhpur, Jaisalmer, Kamelsafari durch die Wüste Thar, Bikaner, Delhi. Zwischendurch mal Nationalparks und/oder Wanderungen, also auch mal wegkommen von den (Groß-)städten. Für Vorschläge und andere Wünsche in der Route bin ich offen.

Zu meiner Person: weiblich, 28 Jahre alt, berufstätig und sport- sowie reisebegeistert. Ich bin kontaktfreudig aber auch die Ruhe in Person. Ich interessiere mich sehr für andere Kulturen und deren Mentalität. Indien wäre für mich die erste Reise (im Sinne von, nicht den ganzen Urlaub in dem gleichen Hotel sein), welche ich aktiv selber planen würde - sehe ich mal positiv als Herausforderung und gute Vorbereitung für meine Weltreise (hoffentlich 2014 :-)).
Nichtdestotrotzt haben mir die Berichte (Internet, Einheimische und Dorthingereiste) über das Verhalten der indischen Männer sehr zu denken gegeben. Deshalb suche ich einen bzw. eine Reisepartner/in für diesen Zeitraum und Reiseziel.
Eine Alternative (also anstelle eines Reisepartners) wäre für mich eine geführte Reise(gruppe). Damit gebe ich aber die Herausforderung und Flexibilität ab - was schade sein kann (aber nicht muss ;-))

Im Moment beobachte ich einen relativ günstigen Flug (Hannover - Delhi), der bei 460€ liegt. Damit ich i-wie noch preisgünstig wegkomme, habe ich mir ein Buchungsdeadline Ende Januar gesetzt.

Falls ihr Tipps oder Anregungen habt, würde ich mich sehr darüber freuen.


Fine

Ich habe jetzt die Reise auf Okt./Nov 2012 verschoben. Wie kann ich das denn in der Anzeige oben ändern?

neidro

Hey!

Condor bietet gerade sehr billige Flüge nach Goa an (279€ von Frankfurt) schau dir das vlt mal an. von dort kommt man dann auch für unter 100€ nach so ziemlich jedem anderen Flughafen von Indien (zB 55€ nach Mumbai)
Ich empfehle auch die Seite von der ich das habe: http://www.exbir.de/

Aber wieso ich eigtl antworte ist dass ich um die Zeit evtl auch noch in der Gegend sein werde, je nachdem wies mir gefällt. Also wenn du dann noch Interesse hast schreib mir ende Sommer eine pn und wir machen uns genaueres aus ;)

philipp.st

hey,
ich werde ab august für ca. ein halbes jahr alleine durch indien reisen. geplant ist erst mal nur der weg von rishikesh nach kalkutta (den ganges entlang). der rest soll dann spontan kommen. du kannst dich gerne bei mir melden wenn du da bist.

ich bin männlich, 26 jahre, bis zur reise noch berufstätig und will mal eine pause von meinem leben haben.



lg, philipp

Fine

Hi;
danke für eure Antworten  :)
Ich hab bis jetzt nichts gebucht, da ich grad dabei bin mich auf andere Stellen zu bewerben. Wird wahrscheinlich eher eine kurzfristige Entscheidung ob ich im Okt/Nov 2012 oder wohl doch erst im neuen Jahr (2013) nach Rajasthan fliege.

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK