Hallo,
meine Weltreise muss noch ein wenig warten und deswegen möchte ich meinen 3wöchigen Urlaub (ab 16./17.05. - 09./10.06. 2012) gerne dazu nutzen ein Land zu bereisen, welches ich nicht in meine Weltreise einplanen werde: Indien (Rajasthan).
Folgende Idee: Ankunft in Delhi- Agra, Jaipur, Bundi, Jodhpur, Jaisalmer, Kamelsafari durch die Wüste Thar, Bikaner, Delhi. Zwischendurch mal Nationalparks und/oder Wanderungen, also auch mal wegkommen von den (Groß-)städten. Für Vorschläge und andere Wünsche in der Route bin ich offen.
Zu meiner Person: weiblich, 28 Jahre alt, berufstätig und sport- sowie reisebegeistert. Ich bin kontaktfreudig aber auch die Ruhe in Person. Ich interessiere mich sehr für andere Kulturen und deren Mentalität. Indien wäre für mich die erste Reise (im Sinne von, nicht den ganzen Urlaub in dem gleichen Hotel sein), welche ich aktiv selber planen würde - sehe ich mal positiv als Herausforderung und gute Vorbereitung für meine Weltreise (hoffentlich 2014 :-)).
Nichtdestotrotzt haben mir die Berichte (Internet, Einheimische und Dorthingereiste) über das Verhalten der indischen Männer sehr zu denken gegeben. Deshalb suche ich einen bzw. eine Reisepartner/in für diesen Zeitraum und Reiseziel.
Eine Alternative (also anstelle eines Reisepartners) wäre für mich eine geführte Reise(gruppe). Damit gebe ich aber die Herausforderung und Flexibilität ab - was schade sein kann (aber nicht muss ;-))
Im Moment beobachte ich einen relativ günstigen Flug (Hannover - Delhi), der bei 460€ liegt. Damit ich i-wie noch preisgünstig wegkomme, habe ich mir ein Buchungsdeadline Ende Januar gesetzt.
Falls ihr Tipps oder Anregungen habt, würde ich mich sehr darüber freuen.