Thema: Picasa einbinden  (Gelesen 5884 mal)

Hias

« Antwort #15 am: 06. Juli 2012, 19:39 »
In der Auswahl wo bei dir "Neueste Bilder von xxx@gmail.com" auftaucht müssten darunter auch die ganzen einzelnen Alben stehen!
Hast du die einzelnen Alben im Picasa auf öffentlich gesetzt? Sonst siehst du sie nicht!

Isi2206

« Antwort #16 am: 11. Juli 2012, 15:31 »
Jup, hab geguckt - stehen auf "Online anzeigen: Öffentlich im Web"

Das müsste es ja sein, oder?

Hias

« Antwort #17 am: 11. Juli 2012, 16:32 »
Hm, eigentlich schon.
Plug in deaktiviert und aktiviert hast du schon??
Seltsam ist ja, dass es nur auf einige neue Bilder zugreift und die Alben nicht sieht!
Vielleicht mal das Plug in deaktivieren, dann ein neues Album anlegen und dann das Plug in wieder aktivieren! Ob das die Lösung ist, weiß ich nicht. Da kann dir nur jemand helfen, der sich besser damit auskennt!

Isi2206

« Antwort #18 am: 12. Juli 2012, 08:52 »
Ok, danke dir trotzdem für deinen Vorschlag - ich probiers gleich mal...

LG

Isi2206

« Antwort #19 am: 12. Juli 2012, 11:26 »
Juchuh - endlich kann ich das Album sehen und dann auch auswählen, wenn ich auf Galerie zufügen gehe... wie ich das geschafft hab kann ich allerdings nicht sagen. Hab das Album neu erstellt, Plugin deaktitiviert und aktiviert, Multislideshow neu eingefügt aber da ware ne Zeitlang nur noch schwarze Kasten mit nem Ausrufezeichen zu sehen usw. Ich hab noch was an meinem Profil bei googlemail geändert und nach nochmaligem löschen der Multislideshow auf der Blogseite und wieder einfügen ging es dann... das nur für die Nachwelt  ;)

Nun gut... jetzt werden die Bilder aus dem Alben direkt in ner kleinen Übersicht angezeigt - kann ich das auch als Link darstellen? Denn wenn noch weitere Alben dazu kommen, dann wäre das ja schon etwas unübersichtlich.

Wenn man jetzt auf die Bilder klickt, um die größer zu sehen, dann kommt man direkt auf meine googlemail Seite - Muss das so sein?

Danke schon mal und viele Grüße

Isi2206

« Antwort #20 am: 12. Juli 2012, 11:32 »
Ah das mit der Anzeige auf der googlemail Seite hab ich gerade schon selber rausgefunden...
Bei Einstellungen nicht anklicken "link zur Quelldatei anzeigen"
 :)

Hias

« Antwort #21 am: 12. Juli 2012, 13:06 »

Nun gut... jetzt werden die Bilder aus dem Alben direkt in ner kleinen Übersicht angezeigt - kann ich das auch als Link darstellen? Denn wenn noch weitere Alben dazu kommen, dann wäre das ja schon etwas unübersichtlich.


Das mit der Übersicht hab ich so gelöst: Es gibt eine Hauptseite auf der steht:
zur Galerie 1blabla
zur Galerie 2blöblö
usw
Jede "zur Galerie...." ist verlinkt mit einer neue Seite! Auf der ist dann nur das Album "Galerie 1blabla" oder "Galerie 2blabla" usw. von Picasa zu sehen!
so: http://worldsharmony.rtwblog.de/galerie/
Meinst du das?

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK