Thema: Picasa einbinden  (Gelesen 5133 mal)

Judyinthesky

« am: 16. Dezember 2011, 13:29 »
Hi, ich versuche gerade über MudSlideshow mein Picasaalbum hinzuzufügen. Er findet den Titel der Gallerie aber wenn ich auf zufügen gehe, dann kommt die Meldung - keine Inhalte gefunden! Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Danke. Judyinthesky

vanny

« Antwort #1 am: 02. Mai 2012, 20:06 »
Mir geht es auch so, es scheint hier auch ein Problem bei <Werkzeuge>|<mudslideshow>|<interne Liste> zu geben.
Will ich dort eine Picasa -Galerie hinzufügen, kann ich die Galerie noch auswählen, aber nach <Galerie hinzufügen> kommt die Meldung "Keine Einträge gefunden". Wer kann helfen???
Es kann doch so schön sein -> vgl. http://weltentdecker.rtwblog.de/fotogalerie/ecuador/ aber bei mir klappt das einfach nicht... Ratlosigkeit!!!

Hias

« Antwort #2 am: 05. Mai 2012, 09:42 »
Hallo zusammen!
Bin gerade am erstellen meines Blogs und die MudSlideShow macht bei mir auch Probleme. Wenn ich im neuen Artikel auf den Button "MudSlideShow" klicke, öffnet sich nur ein kleines weißes leeres Fenster ohne jegliche Auswahlmöglichkeit.
Habe auch schon ettliche Male das PlugIn deaktiviert und wieder aktiviert aber es ändert sich nichts.
Kann jemand helfen? Danke!

vanny

« Antwort #3 am: 08. Mai 2012, 22:50 »
:) :) :) :) :) Selbst ist der Mann - Ich freu mich  ;) ;) ;) ;) ;)

Lösung jetzt selbst gefunden: ich musste nur die eingefügte email-Adresse vd@aol.de durch den Benutzernamen vd ersetzen

Habe Stundenlang nach dieser Lösung gesucht und probiert ...

d.h. aus [mudslide:picasa,0,vd@aol.de,5739394449008078369] wurde [mudslide:picasa,0,vd,5739394449008078369] und nun funktioniert es: siehe hier: http://surfstar.rtwblog.de/fotogalerie/

Ich hoffe ihr profitiert von meiner Erkenntnis ...

Hias

« Antwort #4 am: 09. Mai 2012, 09:20 »
Sorry, bei mir tut gar nichts!
Selbst wenn ich versuche unter <Werkzeuge><Mudslideshow> eine Galerie hinzuzufügen, erscheint danach ein leerer Hintergrund!
Muss ich noch irgendwo, irgendwas aktivieren?
Picasa reagiert überhaupt nicht, bzw. wird erst gar nicht aufgerufen!
Danke!

Hias

« Antwort #5 am: 28. Mai 2012, 10:06 »
Hi

Ich habe leider immer noch Probleme mit meiner MudSlideShow. Hab schon Stunden damit verbracht um irgendwelche UserFehler auszuschließen. Weiß nicht mehr weiter.

Das PlugIn ist bei mir aktiv (habe es schon einige Male deaktiviert und wieder aktiviert, ohne Erfolg) und jedes  mal wenn ich im Editor im Artikel auf den MudSlideShow – Button klicke, öffnet sich nur ein kleines weißes leeres Fenster ohne jeglichen Inhalt (Überschrift MudSlideShow ist jedoch zu sehen).

Hier müsste doch dann die Auswahl zum z.B. flickr oder Picasa kommen. Oder? Ganz am Anfang hat es nämlich mal getan!
Auch unter Werkzeuge - MudSlideShow – Galerie hinzufügen erscheint nach dem klicken auf hinzufügen lediglich ein weißer Hintergrund!

Hat jemand einen Vorschlag!

Karoshi,
was mach ich falsch? Kann es sein das durch den Erstbetrieb des PlugIns (als es mal funktionierte) etwas „zerschossen“ wurde (Quelltext???). Kenn mich da nicht sooo gut aus!

Habe mal auf etlichen anderen Blogs geschaut. Viele verwenden auch das NextGen – Gallery – PlugIn. Wäre das evtl. nicht eine schöne Alternative? Ist super mit WindowsLive (Writer und Fotogallerie) zu verknüpfen und erleichtert, denk ich, das offline bloggen.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe
Matthias

karoshi

« Antwort #6 am: 28. Mai 2012, 11:07 »
Ich weiß nicht, ob Du schon mal probiert hast, den Browser-Cache zu löschen. Da bleiben bei Updates manchmal JavaScript-Fragmente hängen, die dann zu Problemen führen. Alternativ kannst Du es auch mal mit einem anderen Browser ausprobieren.

Hias

« Antwort #7 am: 28. Mai 2012, 12:21 »
Danke karoshi für die schnelle Antwort!

Leider hab ich das alles schon versucht! Firefox, Explorer sogar ein anderer Rechner führt nicht zum Erfolg!

karoshi

« Antwort #8 am: 28. Mai 2012, 12:29 »
Hallo Matthias,

Es scheint so zu sein, dass beim Lesen der Liste Deiner Picasa-Galerien ein Verarbeitungsfehler auftritt. Dann stürzt PHP ab, und Du siehst nur eine weiße Seite bzw. keinen Inhalt im Popup-Fenster. Wahrscheinlich hat eine Galerie einen Namen mit Sonderzeichen, z.B. Anführungszeichen oder <>.

LG, Karoshi

Hias

« Antwort #9 am: 28. Mai 2012, 12:55 »
Danke!
Habe soeben alle Alben aus Picasa gelöscht und danach nochmal das MudSlideShow PlugIn deaktiviert und wieder aktiviert!
Leider ohne Erfolg  ???

karoshi

« Antwort #10 am: 28. Mai 2012, 13:12 »
Okay, Tatsache ist (nach Analyse der Logfiles): Das MudSlideShow Plugin erfragt von Picasa die vorhandenen Galerien, kann aber die Antwort nicht verarbeiten. Leider kann ich nicht sehen, welche Antwort von Picasa gesendet wird. Das wäre nämlich hoch interessant. Dafür müsste ich Deine Picasa-Userid (oder die verwendete email-Adresse) kennen. Wenn Du magst, schicke sie doch mal per PN.

Hias

« Antwort #11 am: 30. Mai 2012, 19:57 »
Habe dir ein PN geschickt!

Hast du etwas in Erfahrung bringen können?

Kann man eigentlich irgendwie die Abfrage die das PlugIn an Picasa schickt entfernen, damit es so ist wie am Anfang und die Auswahl (Picasa/Flickr...) wieder kommt? Vielleicht im Quellcode? In Wordpress klappts ja nicht da eben nur das leere Fenster aufmacht!

karoshi

« Antwort #12 am: 30. Mai 2012, 21:32 »
So, jetzt geht es.

Die MudSlideShow ist an einer Stelle ziemlich blöd programmiert: Wenn Du etwas im Feld "Benutzer" eingetragen hast, wird versucht, die Galerien von Picasa zu lesen. Je nachdem, was Du als ID eingetragen hast (in Deinem Fall z.B. Deinen vollen Namen), kann das Plugin bei der Verarbeitung der Antwort abstürzen. Leider ist das Feld "Benutzer" anschließend immer mit dem einmal eingetragenen Wert vorbelegt, und wenn man später noch mal eine Galerie hinzufügen will, stürzt das Plugin jedes mal wieder ab. Man hat also keine Möglichkeit mehr, den Wert für "Benutzer" zu korrigieren, weil das Formular nicht angezeigt wird. Da hilft nur das Löschen der MudSlide-Optionen direkt in der Datenbank.

Also am besten beim nächsten Versuch genau aufpassen, was Du einträgst.

LG, Karoshi

Hias

« Antwort #13 am: 02. Juni 2012, 18:54 »
Danke Karoshi, das hat geklappt!
Meine MudSlideShow läuft jetzt!
Daumen hoch  ;)

Isi2206

« Antwort #14 am: 02. Juli 2012, 13:46 »
OKAY - ich hab jetzt ebenfalls über mehrere Tage hinweg versucht eine Bildergalerie zu erstellen.

Ich bin jetzt zumindest soweit, dass IRGENDWELCHE Bilder IRGENDWIE auf der Seite zu sehen sind. ;-)

Allerdings ist es weder das Album, welches ich über Picasa in meinen googlemail Account geladen habe, noch sind es alle Bilder, die eigentlich in dem Album drin sind.

Wenn ich Galerie zufügen sage und bei Benutzer meine E-Mail Adresse angebe, kann ich nur wählen "Neuste Bilder von xxx@gmail.com" - das sind dann die 6, die hier angzeigt werden (im Album sind aber eigentlich 13; und eigentlich hatte ich auch 2 Alben in Pacasa angelegt).
http://apbontour.rtwblog.de/bilder-galerie/

Kann mir jemand sagen, was ich noch falsch mache?
Alle Tipps und Hinweise aus diesem Thread hab ich übrigens schon angewandt!

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK