Thema: STA-Travel Reisegepäck-Versicherung (Basis oder Comfort-Schutz)  (Gelesen 1125 mal)

tetsi

Hallo zusammen,

ich häng gerade am Versicherungsthema. Meine Krankenversicherung werde ich bei der STA-Travel abschließen. Zusätzlich bieten die noch entweder Notfall/Haftpflicht/Unfall-Versicherung oder Notfall/Haftpflicht/Unfall/Reisegepäck-Versicherung mit an - nennt sich da Basis- bzw Comfort-Schutz.

Der Kostenunterschied ist nicht so groß - 100€ pro Jahr. Der Versicherer ist die HanseMerkur. Die Bedingungen klingen auf den ersten Blick auch halbwegs vernünftig. Versicherungssumme ist 2000€ davon maximal 50% für Sachen wie Kamera/Laptop pro Versicherungsfall.

Meine Frage ist, hat jemand Erfahrungen mit eben dieser Reisegepäckversicherung - positiv wie negativ?

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK