Thema: Moped kaufen in Vietnam  (Gelesen 17263 mal)

AlpenCheGuevara

« Antwort #15 am: 26. Dezember 2013, 22:26 »
cool! möchte das gleiche bald machen!
wie lange wart ihr denn unterwegs in vietnam mit den motorrädern?

lg aus wien
stefan
0

wernerfl

« Antwort #16 am: 26. Mai 2014, 07:08 »
Hallo. Waren in Vietnam an sich nur 30 Tage unterwegs. Seither haben uns unsere Motorrad Roadtrips aber durch Malaysiern, Myanmar, Indonesien, Thailand, Laos und Vietnam gebracht.

Wir können nur weiterhin jedem Empfehlen die Region auf diesem Weg zu bereisen. Nichts ist hier passender als ein Motorrad.

Schöne Grüße aus Yogyakarta

www.abwesenheitsnotiz.net   :)
0

Toby

« Antwort #17 am: 26. Mai 2014, 08:52 »
Ich habe erlebt wie sich viele Touris ziemlich blauäugig ins Abenteuer "Vietnam per Motorrad" stürzen.

Zitat
Was ich gehoert habe ist, dass die Reiseversicherung keinen Cent bezahlt wenn man in Vietnam einen Motoradunfall hat, da man mit der Fahrt ohne vietnamesischen Fuehrerschein gegen das Gesetz verstossen hat. Keine Ahnung ob das stimmt, aber das sollte man vielleicht vorher mit der Versicherung abklaeren.

Das ist richtig, keine Versicherung wird auch nur einen Cent zahlen da du de facto gegen das Gesetz verstösst wenn du ein Motorrad lenkst in Vietnam - auch wenn das vor Ort keinen kratzt. Bei einem "kleinen" Unfall mit ein paar Tagen Spitalaufenthalt ist das kein Problem, 1 Tag kostet ca 50$ (man kriegt aber nichts zu essen und keine Pflege - dafür sind die Angehörigen zuständig, ist noch wichtig zu wissen) aber wenns schwerwiegender ist und beispielsweise ein Rücktransport nötig würde können die finanziellen Folgen schon sehr drastisch sein. Dessen sollte man sich einfach bewusst sein. Strassen- und Verkehrsverhältnisse sind halt schon anders als bei uns.

lg
0

1ts

« Antwort #18 am: 13. Juni 2014, 13:53 »
Die Jungs mit der Mütze halten gezielt Langnasen an und kassieren. Mopeds verschwanden auch mal komplett auf Anhängern der Freundlichen. Nicht desto trotz bin ich auch überall selbst gefahren, immer schön mit dem Verkehr schwimmen und daran denken, der Stärkere hat Vorfahrt. Unfälle gab es gesehen massenhaft aber nie schwer, da man eh zu langsam ist. Nur wie will man vernünftig Abseits von Städte kommen ohne Moped.
Also nur Mut. Vielleicht eine private Unfallversicherung haben? ich würde der Krankenversicherung erstmal nicht schreiben, dass man selbst gefahren ist. der reicht ein Arztbericht mit Diagnose in Latein, wenn man zu Hause ist Punkt.
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK