Thema: Handhabung Einreise ohne Rückflugtickets in div. Ländern, need help..  (Gelesen 20983 mal)

atw12

Wenn man in San Jose mit dem Flieger ankommt? Wirklich? Weisst Du wo ich online ein Busticket aus CR raus kaufen kann?
Danke!
0

Vombatus

hier eine Seite die dir helfen könnte
http://www.costaricabustickets.com/
weiß aber nicht ob die seriös sind, vielleicht kaufen die auch nur ein TICA BUS Ticket und schlagen gewaltig drauf?

ansonsten kann man umständlich bei TICA Bus eine Fahrkarte kaufen. (ab 26 USD)

www.king-qualityca.com bietet eine Verbindung in nördliche Nachbarländer. (ab 47 USD)

Evtl. kann hier noch jemand etwa zu voll rückerstattbaren Flugtickets schreiben?
0

tetsi

Moin,

ich bin am 05.01. in CR eingereist (San José) mit One-Way-Flug von Deutschland. Die einzige Frage, die man mir stellte bei der Einreise war "wann reisen sie wieder aus" ich nannte mein Flugdatum von Panama City nach Quito und das wars. Keiner wollte irgendwas von mir sehen. Keine Garantie, dass das immer so ist, aber nur mal so als Erfahrungswert.

Ein befreundetes Pärchen ist ein paar Wochen vor mir eingereist, da lief es ähnlich.

Grüße Steffen
0

atw12

hm, danke für die Info, aber du hattest ja dann wohl einen Flug innerhalb der maximalen Aufenthaltsdauer aus einem anderen Land, also alles legal. O hast du dir einfach einen Flug rausgesucht?
lg
0

tetsi

hm, danke für die Info, aber du hattest ja dann wohl einen Flug innerhalb der maximalen Aufenthaltsdauer aus einem anderen Land, also alles legal. O hast du dir einfach einen Flug rausgesucht?
Wie ich sagte, ja, ich hatte einen Flug, das hat aber niemanden interessiert. Man fragte mich lediglich nach meinem Ausreisedatum - niemand hat irgendwas kontrolliert. Weder beim Checkin in Deutschland nach CR und auch nicht bei der Einreise. Ich schilderte dir lediglich meine Erfahrung am Flughafen in San José - aber wenn du 100% sicher gehen willst, hast du einfach ein Ticket, dass du dann wieder stornierst. :)
0

atw12

Hallo an alle, noch eine Frage: Ist mal jemand von Euch mit Delta nach CR geflogen u hatte nur ein oneway o Gabelflug der nicht innerhalb der Aufenthaltsdauer liegt?

Danke, lg
0

Einmalrundum

Also wir hatten ein Flugticket 2 monate später von Cancun nach USA. Eigentlich reicht das ja nicht. Nach langem hin und her riefen wir dann der Schweizer Bootschaft an. Ene nette Dame hat uns versichert das wir Sie bein Problemen kontaktieren sollen. Bei der Einreise wollte dann  niemand etwas von uns sehen. Enzig die Airline in wolte ein Weiterflugticket sehen, abed da hat der flug Cancun USA gereicht.

Nur das Beste
Stefn
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK