Thema: Video in rtwblog einbetten?  (Gelesen 1775 mal)

huskyeye

« am: 31. Oktober 2011, 11:28 »
Hallöchen,

bin ganz happy mit dem Blog, schnalle nur leider nicht, wie ich kleine Videos einfügen kann. Meine sind .avi-Dateien und auch nicht mehr als 2, 3 MB groß. Wenn ich im Artikel einfach über das Video-Symbol gehe, funktioniert es aber nicht. Muss ich einen Code einbetten? Aber das geht ja nur, wenn ich es vorher auf youtube oder so speichere, ne? Ich dachte, es geht vielleicht genauso einfach wie mit den Fotos.

Würde mich sehr über Tipps freuen - vielen Dank schonmal im Voraus!

Indonesien rocks!
Julia
http://insblaue.rtwblog.de

karoshi

« Antwort #1 am: 04. November 2011, 06:43 »
Hallo Julia,

Du musst das "Emmbedded Video" Plugin nutzen. Damit kannst Du Videos einbetten, die auf einem anderen Dienst liegen, z.B. YouTube.

LG, Karoshi

stef1980

« Antwort #2 am: 29. Juni 2012, 22:31 »
Huhu,
muss das Thema nochmal aufgreifen...
Ich bekomme es einfach nicht hin!!! gibts da nen trick??
also ich kopiere die passenden angaben bei youtube und gebe es entsprechend an und dann erscheit auch der "link" aber es lässt sich nicht öffnen. immer gibts nur ne fehlermeldung!
HIIIILFE!!
hat jemand ne idee was ich falsch mache??

karoshi

« Antwort #3 am: 30. Juni 2012, 07:44 »
Du müsstest schon etwas spezifischer werden, damit man das nachvollziehen kann.

stef1980

« Antwort #4 am: 30. Juni 2012, 23:35 »
mhmmm ok jetzt hats geklappt....
aber indem ich einfach den link im text eingefügt habe und nicht über diese video einfügen funktion...seltsam...werde wohl noch bißchen rumprobieren.
damit dann auf der reise auch alles klappt ;-)
danke

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK