Thema: Bilder im Blog-Text durch anklicken in neuem Fenster groß sehen  (Gelesen 2230 mal)

Chrissi

Hallo zusammen,

ich brauche mal eure Hilfe. Vielleicht lässt es sich ganz leicht lösen, nur ich bin a bissel zu dusselig dazu  ;D

Ich füge in meinem Text Bilder ein. Diese kann ich ja entweder als Vorschaubild, mittelgroß, groß oder in vollständiger Größe einfügen.

Soweit so gut. Die Option "groß" ist bei mir immer inaktiv, kann ich also gar nicht anklicken. Mittelgroß ist aber wiederum ein bisschen zu klein und Originalgröße viiiieeel zu groß. Mir wäre es daher am liebsten, wenn ich die Bilder mittelgroß einfüge, man sie dann anklicken kann und in einem separaten Fenster in Originalgröße sieht.

Hier mal der Link zu meinem Blog, falls euch das hilft: http://chrissiblog.rtwblog.de/

Könnt ihr mir helfen? Bzw. habe ich mein Problem verständlich rüber bringen können?  ;)

Viele liebe Grüße, Chrissi

karoshi

« Antwort #1 am: 24. Oktober 2011, 20:22 »
Hallo Chrissi,

alle Bilder, die Du hochlädst, werden automatisch auf eine Seitenlänge von maximal 800 Pixeln runterskaliert. Das ist auch der Grund, warum die Option "groß" nicht auswählbar ist.

LG, Karoshi

Chrissi

« Antwort #2 am: 24. Oktober 2011, 20:27 »
Okay, aber wie läuft das mit dem anklicken? Guck mal, habe eben einen Blog rausgesucht, bei dem das so klappt, wie ich das auch gerne hätte:

http://reni.rtwblog.de/

Danke schon mal, Karoshi!  :)

Chrissi

« Antwort #3 am: 25. Oktober 2011, 22:26 »
Haha, hab's hingekriegt  :D

Chrissisgw

« Antwort #4 am: 04. November 2011, 12:01 »
Hallo Chrissi,

ich habe gerade auch das Problem mit den Bildern....wie hast du es denn jetzt hinbekommen??

Grüße
chrissisgw

Chrissi

« Antwort #5 am: 04. November 2011, 14:01 »
Hi Chrissi,

habe dir eben auf deine Mail geantwortet, aber falls die Frage auch noch bei anderen im Raum steht:

Ich habe, wenn man ein Bild hochgeladen hat und dieses dann bearbeitet (in der Maske mit Größe, Titel etc), einfach auf "Datei-URL" geklickt und dann hat's geklappt  :)

Viele Grüße, Chrissi  :D

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK