Thema: Englisch lernen  (Gelesen 6468 mal)

Sebastian81

« Antwort #15 am: 19. Oktober 2011, 22:52 »
Falls euer Englisch nicht wirklich gut ist, kann ich es nur empfehlen in einen Englisch-Kurs (Rosetta Stone o.ä.) zu investieren.
Ich spreche fliessendes Englisch (Englisch LK + Englisch im Job + 50% aller Bücher die ich lese sind in Englisch...) und trotzdem kostet es mich viel Energie mich in eine Unterhaltung zwischen Nativ-Speakern einzubringen.
Bin gerade aus einer Bar in Kuala Lumpur zurück gekommen und habe die letzte Stunde eine tolle Unterhaltung mit einer Klasse-Frau aus Neuseeland gehabt. Auch wenn die Englischkenntnisse nicht so gut sind, will ich niemand entmutigen, aber insb. wenn man alleine reist, erhöhen gute Englischkenntnisse die Reisequalität einfach enorm.
Am besten auch die Lonely Planets zur Vorbereitung und die Reiselektüre in Englisch kaufen.

White Fox

« Antwort #16 am: 19. Oktober 2011, 23:21 »
Ich hab wohl das Glück, dass ich in der Schule schon gelernt habe, fließend Englisch zu sprechen. Ich hatte aber auch 9 Jahre.
Falls du nachhol bedarf hast würde ich einen (möglichst guten!) Kurs besuchen. Ganz wichtig ist auch, sich selbst zum lernen zu motivieren, was sehr sehr schwer sein kann.
0

Bienchen

« Antwort #17 am: 20. Oktober 2011, 15:16 »
Mein Englisch ist auch nicht wirklich ruhmreich, da es nicht gerade mein Lieblingsfach in der Schule war.

Zu dem Thema sich von Muttersprachlern verbessern zu lassen... geht mal auf www.busuu.com das ist eine plattform auf der man sich kostenlos anmelden kann und Übungen machen kann. Dort wird man auch von Muttersprachlern verbessert und kann anderen dabei helfen deutsch zu lernen. Ich bin noch nicht lange dort, habe aber einen ersten positiven Eindruck erhalten.
1

stali

« Antwort #18 am: 22. Oktober 2011, 15:35 »
Was hier noch nicht genannt wurde: englisches Radio hören z.B. wenn möglich bei der Arbeit oder beim Auto fahren.

Also ich hör schon einige Zeit einen innländischen Sender dieser auf englisch moderiert und muss sagen diese Möglichkeit hat mein englisch einiges auf vordermann gebracht.
0

Angel

« Antwort #19 am: 23. Oktober 2011, 20:40 »
Radiosender ist gut! FM4 (österreichischer Sender) ist vormittags immer English und nachmittags Deutsch. ok, die Morningshow ist eher gemischt Deutsch/Englisch.
die Musik ist auch super (mehr auf der alternativen Seite) und die Werbung hält sich in Grenzen.
Sonntagabend ist das Programm etwas schräg, falls jetzt gerade jemand einschaltet, aber ansonsten sehr zu empfehlen. Die Nachrichten sind den ganzen Tag auf Englisch, was den Wortschatz bei mir echt ungemein erweitert hat.

fm4.orf.at
bis München rauf kriegt mans auch übers Radio normal rein soweit ich weiß, ansonsten übers Internet
0

Wizard

« Antwort #20 am: 23. Oktober 2011, 21:01 »
Was auch recht praktisch ist, sind Reclambände mit Kurzgeschichten, in denen gleichzeitig Vokabular erklärt wird, das öfter mal unbekannt ist. Zu empfehlen: Modern American Short Stories oder Short Short Stories Universal.
Hörbücher oder Serien auf Englisch sind natürlich auch sehr zu empfehlen.
1

tetsi

« Antwort #21 am: 23. Oktober 2011, 21:42 »
Zum Thema Hörbücher: Wenn es dir möglich ist, lies beim Hören des Hörbuchs die gedruckte Fassung mit (wenn du Filme guckst, englische Untertitel anmachen - hatte jemand weiter oben aber auch schon geschrieben). Das gleichzeitige Hören und Lesen machte es mit gerade Anfangs sehr viel leichter alles zu verstehen und der Lerneffekt ist IMHO sehr viel besser.
0

AlpenCheGuevara

« Antwort #22 am: 24. Oktober 2011, 20:58 »
mein schulenglisch war auch eingerostet. mir haben auch filme geholfen, aber noch viel mehr couchsurfing.
da ich auf viele treffen gegangen bin und auch viele leute gehostet hab, hat sich das englisch schlagartig verbessert.
aber nachdem ich jetzt in suedamerika bin hilft mir das englisch ja nicht so viel weiter - aber das spanisch wird mit buechern und liedern und viel reden auch immer besser

lg aus santiago
stefan
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK