Hallo zusammen
Wie es aussieht ist der Norden der USA und Canada nun endgültig rausgefallen. Einerseits weil sie finanziell nur schwer zu tragen sind und anderseits, möchte ich doch einen Teil von Südamerika mitnehmen, wenn ich schon einmal in der Region unterwegs bin. New York kann ich problemlos auch später mal besuchen, selbiges gilt für Canada...
Da sich die Route unterwegs sowieso noch etliche male ändern wird, konzentriere ich mich nun auf die Dinge wie Impfungen und Visa.
RouteReisedauer
| Transport
| Surface
| CHF/day
|
Okt, Nov, Dez 12___
| Zug / Bus___
| Hongkong - Hanoi - Vientiane - Bangkok - Ko Tao - Kuala Lumpur - Singapur 7 Tage PADI auf Ko Tao Falls Zeit Abstecher nach Bali
| 40.00 |
Jan, Feb 13
| Bus___
| Neuseeland (Nord- und Südinsel), Cook Islands >30 Tage mit Stray Travel über die Nord- und Südinsel 10 Tage Cook Islands und Aitutaki
| 60.00 |
Mrz, Apr 13
| Camper___
| Australien mit dem Camper von Melbourne nach Cairns
| 80.00 |
Mai 13
| Mietauto___
| Hawaii, USA 10 Tage Hawaii Roadtrip LA - Vegas - San Francisco - Highway Nr 1 - LA
| 100.00 |
Jun, Jul 13
| Zug / Bus___
| Peru, Bolivien, Chile Machu Picchu, Salar de Uyuni, Atacama Wüste
| 50.00 |
Aug, Sep 13
| Zug / Bus___
| Chile, Argentinien, Uruguay, Brasilien Santiago - Mendoza - BA - Montevideo - Sao Paulo - Rio de Janeiro
| 50.00 |
Reisezeit-->
Reisezeitentool SOA - NZ - AUS - USA - SAFrageWas denkt ihr über Südamerika, wahrscheinlich reichen 2 Monate für Lima - Santiago de Chile, aber wie sieht es mit dem weiteren Verlauf aus? Ich bin zwar zeitlich nicht besonders eingeschränkt und kann auch schon von Buenos Aires aus nach Hause fliegen, aber wenn man schon mal da ist, würde ich gerne Brasilien mitnehmen. Genügen 2 Monate Santiago - BA - Rio?
Finanziell sind Australien und USA die Schwergewichte, da werde ich einfach einen Reisepartner suchen, um die Kosten für Camper und Mietauto zu teilen. Kosten für Mietfahrzeuge und das Straytravel Ticket rechne ich übrigens bei den Flugtickets etc dazu und nicht bei den daily costs.
Danke für eure Hilfe!
Greets Bume