Hallo Leute!
Ich bin gerade am ungefähren berechnen der Kosten meiner Weltreise (mit Freundin) um einen Überblick zu bekommen. Abflug ist September/Oktober 2012. die genauen Aufenthaltszeiten in den Ländern weiß ich noch nicht, aber die Route wird wie folgt ausschauen:
Wien - London (von dort geht Great Escapade los, kein Aufenthalt) - Thailand - Bali - Australien - Neuseeland - Cook Islands - LA (kurzer Aufenthalt) - Panama - Belize - New York (paar Tage.... will meine Freundin unbedingt
) - London - Wien
Ticket wird vermutlich The Great Escapade + extra Flüge nach Mittelamerika ... hier sind etwa
3000€ eingerechnet
so, nun zu den Ländern
Thailand (ca 4-6 Wochen)
1000€ ~ 28€/Tag
Bali (ca 2-4 Wochen)
500€ ~ 24€/Tag
Australien (ca 8 Wochen, mit 5-6 Wochen Campervan von Perth nach Darwin, danach weiter nach Cairns -> Flug nach Neuseeland)
3000€ ~ 53€/Tag
Neuseeland (ca 8 Wochen, 5-6 Wochen Camper)
3000€ ~53€/Tag
Cook Islands (ca 2 Wochen Rarotonga, vllt ein paar Tage Aitutaki)
700€ ~50€/Tag
Los Angeles (nur paar Tage, um wenn möglich ein NBA Match zu schauen
sonst gleich Weiterreise)
Panama (3-4 Wochen)
1000€ ~40€/Tag
Belize (3-4 Wochen)
1000€ ~40€/Tag
New York (paar Tage
300€ ~100€/Tag
Also das sind insgesamt ca 9 Monate + Die Flüge um etwa
13.500€.
Dann kommt noch Versicherung und Ausrüstung (wobei wir hier schon einiges haben, wir waren bereits in Australien letztes Jahr) ca
1000€ hinzu.
Das wären also insgesamt für eine 9 monatige Weltreise, ca
15.000€ all inclusive Hab ich wo was vergessen, bzw ist für etwas zu viel eingerechnet?
Danke schon mal für die, die sich die Mühe machen das durchzulesen, und noch mehr Danke an die, die auch noch ein Kommentar dazu abgeben!
So weit,
lg alex