Thema: Tonga: Schwimmen mit Wale - Anbieter?! Empfehlenswerte Aufenthaltsdauer?  (Gelesen 6240 mal)

freshman007

Bin inzwischen von Tonga bzw. Ha'apai zurück. Hab mich für Fins 'n' Flukes entschieden. Preis war 250 TOP. Die sind absolut zu empfehlen. Haben sich echt mühe gegeben, gab leckeres essen und als Bonus sogar noch Schnorcheln mit Mantas :D

Allerdings sollte man nicht zuviel erwarten am Anfang. Hab 5 Tagesausflüge am Anfang gebucht. Hatten zwar jeden Tag Walkontakt. Allerdings sind die in den 5 Tagen immer weggeschwommen, so dass man sie nur mehrere Sekunden unter Wasser sehen konnte. War dann etwas frustriert danach und hab deswegen noch einen zusätzlichen Tag als last Chance gebucht.
An dem Tag hatten wir dann mehr Glück und jede Gruppe (2 Gruppen mit max. je 4 Leuten) konnte gut 25 Min die Wale unter Wasser beobachten. War einfach unglaublich!
Bei interesse, hier gibt's das Video zu dem Tongatrip:
http://www.youtube.com/watch?v=mcq8TTBgHOc
0

hawk86

Hast du bei Fins ´n´Flukes gewohnt, oder kannst du eine andere Unterkunft auf dieser Insel empfehlen?

Warst du nur auf Ha´apai oder auch auf Vava'u? Sind die Inselgruppen ähnlich, oder lohnt es beide zu besuchen?
0

Bella

Bei interesse, hier gibt's das Video zu dem Tongatrip:

Die Tiere sind einfach wundervoll. Ich glaube ich würde heulen, wenn ich sie zum ersten Mal erleben dürfte  :'(

Kann man da auch tauchen oder wird nur Schnorcheln angeboten?
0

freshman007

Hast du bei Fins ´n´Flukes gewohnt, oder kannst du eine andere Unterkunft auf dieser Insel empfehlen?

Warst du nur auf Ha´apai oder auch auf Vava'u? Sind die Inselgruppen ähnlich, oder lohnt es beide zu besuchen?


Ja hab bei Fins n Flukes für 40 TOP (entzwischen glaub ich 60 TOP) pro Nacht gewohnt inkl. Frühstück. Lage ist direkt am Meer bzw. hauseigenen Hausriff, wo man schnorcheln kann. Unterkunft kann ich empfehlen. Es gibt allerdings wohl auch noch ein günstigeres Hostel in der Stadt (Pangai). Leider fällt mir der Namen nicht ein.
Schöne Strände und gute Schnorchelplätze gibts ganz im Norden von Foa.

Auf Tongatapu - der Hauptinsel braucht man nicht lange bleiben. Nicht besonders schön.

Auf Vava'u war ich leider nicht, habe aber nur Gutes gehört. Denke, dass sich ein Abstecher dorthin auch lohnen würde. Ich hab es zeitbedingt ausgelassen.

@Bella:...ja, absolut atemberaubend, besonders wenn man nah bei den Walen schwimmt und die anfangen zu singen.....da vibriert der ganze Körper. War schon eines der Highlights bisher auf meiner Reise und auch die teuerste Aktivität, aber jeden cent wert.

Man kann nur Schnorcheln mit den Walen (tief untertauchen ist dabei verboten). Klar kann man auch Tauchgänge buchen und da kann man ggfs. auch mal mit sehr viel Glück ein Wal in der Nähe sein und vorbeischwimmen. Ist aber sehr selten.




1

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK