Hallo zusammen,
ich bin gerade in Alice Springs und werde mich morgen früh auf den Weg nach Darwin machen. Und ich brauche dringend Geld :-) muss echt hier in Australien n Job finden und ca. 2000€ machen. Was mir in 4-6 Wochen machbar erscheint
Nun frag ich mich was allgemein die bessere Route von Darwin aus ist und im speziellen im Bezug auf Arbeit. Zur Auswahl stehen die Westküste runter nach Perth und dort Arbeit finden, oder nach Cairns und die Ostküste runter.
Eigentlich dachte ich, daß die Westküste besser wäre, weil nicht so überlaufen und hab auch gehört, daß man in Perth gut bezahlte Arbeit findet und das auch recht leicht. Die Ostküste hingegen ist natürlich sehr touristisch. Was generell schonmal nicht so geil ist, aber eben auch im Bezug auf Arbeit... Wenn man einer von tausenden ist, die n Job suchen.
Mein Problem ist nun, daß ich n Auto gekauft habe, und mit diesem alleine durch die Gegend fahren nicht so richtig zufrieden bin, was der Grund ist, warum ich eher nicht die Westküste machen will. Hab gehört, die soll so ziemlich das einsamste in Australien sein. Kann ich gerade nicht so gut gebrauchen.
Auch wenn touristisch immer scheiße und nervig ist.. so n bißchen brauch ich Gesellschaft und Leute um mich rum. Bin 2 Wochen von Sydney nach Alice Springs gefahren und das war irgendwie eher so mittel cool. Daher ist die Ostküste vielleicht nicht schlecht. Aber dann eben der abgegriffene Arbeitsmarkt.. Ach ach.. ich weiß nicht...
Hat jemand vielleicht ne Idee für mich was die beste Stadt für Arbeit ist und ob ich die echt uuuunbedingt die Westküste machen sollte? Eigentlich will ich schon nach Perth aber ich überleg dann eher das Auto in Darwin zu verkaufen und ab dann eher die fliegen. Das Fahren nervt echt...
Also.. ich bin für jeden Tip und Input dankebar.
Viele Grüße von Down Under