Je mehr alternative Zahlungsmittel man hat, desto besser. Kreditkarten sind unzuverlässig. Vor allem die VISA-Karte der comdirect ist im Ausland geradezu unbrauchbar, weil es oft Wochen dauert, bis Umsätze gebucht werden und du somit ständig an dein Kreditlimit stößt. Ohne ec-Karte wäre ich schon oft ohne Bargeld gewesen.
EDIT: Ja, ich habe die Hotline angerufen. Mehrmals. Die können da nichts machen.
Häh, warum denn das? Aber im Falle, wenn man vorher Guthaben auf die Karte lädt, sollte sowas doch nicht passieren, oder?
Also ich wollte meine EC Karte daheim lassen (hat eh V Pay und dürfte nur in der EU funktionieren). Wollte ne Kreditkarte von DKB , + eine Notfallkarte von comdirekt und eine Mastercard mitnehmen und die EC daheim lassen.
Da die Verfügungsrahmen eh nicht so hoch sind, wie ich es von meiner alten Kreditkarte (die nicht kostenlos war) gewöhnt bin, muss ich eh Guthaben auf die Karte laden.
Also EC daheim lassen, oder gibt es wie oben beschrieben doch Probleme mit Kreditkarten?
Zudem heißt es ja, dass bei z.B. DKB Bargeldabhebung im Ausland kostenfrei ist. Bezahlen aber nicht. Aber wie ist es denn in dem Fall, wenn Guthaben auf der Karte ist, dann müsste doch selbst das Bezahlen im Ausland damit kostenfrei sein, oder?(z.B. online bei Flugbuchungen) Wer hat eine und weiß es?
0
Der Mensch bereist die Welt auf der Suche nach dem, was ihm fehlt. Und er kehrt nach Hause zurück, um es zu finden.
- George Moore -