Hallo liebes Forum,
ich dachte eigentlich, ich hab keine Probleme mit der Flugbuchung, aber nun muss ich euch doch mal fragen.
Wir würden gerne von Buenos Aires über Kapstadt nach Kuala Lumpur fliegen mit Malaysia Airlines. Idealerweise würden wir dann noch ein paar Tage in Kapstadt bleiben. Ich bin mir sicher, dass ich vor ein paar Monaten noch über jegliche Suchmaschinen diesen Flug günstig gefunden hatte und der Preis nur geringfügig teurer war mit dem Stopover.
Nun ist es aber so, dass ich den günstigen Preis von 697€ NUR über die eigene Homepage von Malaysia Airlines bekomme und dort kann ich keinen Stopover in Kapstadt eingeben
Wenn ich über die diversen Suchmaschinen einen Stopover eingebe (über die Multistoppsuche), bekomme ich einen Preis von 1448€ pro Person !! Auch wenn ich direkt durchbuchen würde ohne aussteigen in Kapstadt, spuckt die Suchmaschine 1348€ aus, anstatt den 697€ direkt bei Malaysia Airlines.
Das ist mir ehrlich gesagt noch nie untergekommen, dass die Suchmaschinen solche derart höheren Preise hat im Vergleich zur Direktbuchung bei der Airline.
Habt ihr einen Tipp? Wahrscheinlich müsste ich mal bei Malaysia Airlines direkt anfragen. Aber vielleicht habt ihr ja doch eine Idee, wie ich das einfach online buchen könnte?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß,
weltentdecker