Sooo, nach monatelangem rumeiern hab ich endlich den Flug von Stuttgart nach Melbourne gebucht, für gerade mal 972 €. Es geht über Doha mit nur ca. 1 h Umsteigezeit nach Melbourne. Normal kostet der Flug 1200-1450 €, ich empfinde den Preis also mehr als fair, zumal keine langen Zwischenstopps in Shangai, Singapur, Seoul etc notwendig sind. Die Gesellschaft hab ich schon mal nach Dubai getestet, Ergebnis: TOP!
Die Reisezeit beträgt 52 Tage. Ich hab bis jetzt absolut keine genaue Vorstellung vom Reiseverlauf. Ich würde gerne die Ostküste und eventuell Ayers Rock sehen. Wenn noch Zeit ist, würde ich gerne Neukaledonien für ein paar Tage bereisen (Kunden besuchen) und ggf noch Neuseeland. Vielleicht kann mir ja ein erfahrener Australien/Ozeanienreisender ein paar tolle Tipps geben wie ich die Zeit sinnvoll nutzen könnte und eventuell die 2 anderen Länder mit einbinden kann.
Einziger Wehrmutstropfen: Werktags muss ich ca. 4-5h arbeiten (Notebook dabei). Hab also werktags den halben Tag frei und das ganze WE. Ansonsten bin ich für alles offen, Rucksack, Hostel, campen, Mietauto, Flugzeug, Fahrrad (Schwager ist 5000km quer durchs Land geradelt)...
Danke im Voraus für eure Tipps und Meinungen
P.S. Das Budget spielt zum Glück keinerlei Rolle :-)