@atw12 etc.: Ich habe mich aktuell mit dem Thema beschäftigt und mich für die DKB entschieden, eben aus dem Grund dass ich auch direkt alles auf das Visa Konto einzahlen kann. Mir ist es nämlich zu nervig immer was überweisen zu müssen oder meine Mutter in Onlinebanking einzuführen ;-) Wie schon mehrfach geschrieben, ist es egal wie viel Geld drauf ist, wenn dir die Karte geklaut wird, haftest du bis zur Sperrung mit 50 € (der Dieb hebt 400 ab du bekommst 350 wieder) u nach Sperrung garnicht (der Dieb hebt 400 ab du bekommst 400 wieder).
Dann gibt es noch den Kreditrahmen der je nach Einkommen angelegt wird (bei mir z.b 1.000 €) den kann ich aber sobald ich alle Unterlagen habe, versuchen hochzusetzen. In meinem Fall aber nur Notfall, das ich ja alles was ich habe auf das Visakonto packe und nicht mehr ausgeben möchte.
Für die die alleine Reisen ist es sicherlich sinnvoll immer eine Reserve auf dem Girokonto der DKB zu haben für den Falle des Diebstahls, damit ihr zugriff auf Bargeld habt, bis Ihr eine neue Karte bekommt. Vielleicht kann man aber auch eine Zweitkarte mit einem Freund beantragen (der nicht mitreist) und diese dann einfach nutzen (weiss ich aber nicht).
Das Tageslimit bestimmt nicht das Kreditkarteninstitut sondern das Institut des Bankautomaten an dem ihr Geld abhebt (500-1000 in den meisten Fällen).
lg