Hi Lilu,
wann willst Du denn los?
Das Programm ist, denke ich, schon in einem Jahr zu schaffen. Sieben Länder sind nicht zu viel. Mit dem Routing wirst Du wahrscheinlich Schwierigkeiten bekommen, jedenfalls wenn Du die Ziele in genau dieser Reihenfolge besuchen willst. Das Problem liegt im Pazifik, und zwar zwischen Galapagos und den Cooks. Da fliegt nämlich keiner.
Wenn Du von Galapagos auf die Cooks willst, hast Du nur drei Möglichkeiten:
- "Oben rum" fliegen: über Ecuador (Festland) und Los Angeles. In diesem Fall wäre es eventuell sinnvoll, den ganzen Lateinamerika-Teil in umgekehrter Reihenfolge zu machen.
- "Unten rum" fliegen: über Ecuador (Festland), Santiago de Chile und Tahiti. Das ist eine Riesen-Strecke und ausgesprochen teuer.
- "Mitten durch": eine Mitfahrgelegenheit auf einer Yacht suchen. Der "Coconut Run" (die Pazifik-Etappe der Standard-Weltumsegelungsroute) verläuft über Galapagos, Französisch Polynesien und die Cooks. Diese Möglichkeit ist saisonabhängig (ab Galapagos nur etwa von März/April bis Mai/Juni möglich), auch nicht gerade billig (ca. $150-200/Woche), dauert insgesamt mehrere Monate, und es ist nicht garantiert, dass es klappt. Dafür ist es eine Erfahrung, die viele andere nicht machen.
Jetzt hast Du also die Qual der Wahl.
LG, Karoshi