Thema: Von Köln ans Meer  (Gelesen 1879 mal)

Grimmo

« am: 21. August 2011, 23:53 »
Hallo alle zusammen :)
Da mein Sommerurlaub anders verliefg als geplant und ich gern ans Meer möchte, hatte ich mir gedacht einfach von hier (Köln) los bis ans Meer zu reisen.
Jetzt wäre meine Frage ob es leute gibt die vielleicht schonmal ähliches gemacht haben. Es geht mir um wandern oder trampen und nur im Notfall mit dem Zug.
Auch würde mich interessieren ob ihr eher Holland oder Belgien emfehlen würdet, war zwar schon in beiden Ländern aber vielleicht kann mir trotzdem jemand ne Emfehlung geben.
Auch im Bezug auf übernachten am Meer würden mir Tipps helfen
0

karoshi

« Antwort #1 am: 22. August 2011, 07:51 »
Wenn es Dir um das Meer geht, würde ich definitiv Holland und nicht Belgien empfehlen. Die belgische Nordseeküste fand ich nicht wirklich schön (lange Strandpromenade mit hohen Riegeln von Appartmentblocks), im Gegensatz zu Nordholland. Zwischen Amsterdam und Den Helder gibt es eine Reihe von netten Seebädern.

Das Verkehrsmittel der Wahl ist das Fahrrad. Die Strecke ist so in 3-5 Tagen pro Richtung ganz gut zu schaffen. Unterwegs kann man in den sehr guten niederländischen Jugendherbergen übernachten oder auf Campingplätzen zelten. Ein Zelt dabei zu haben wäre wohl grundsätzlich keine schlechte Idee, weil NRW noch Ferien hat.

LG, Karoshi
0

Grimmo

« Antwort #2 am: 22. August 2011, 12:23 »
Danke schonmal, wie sieht es denn mit Wildcampen aus?
Ich weiß nicht ob es nicht vielleicht gefährlich wäre oder so?
Mit dem Fahrrad nach  Holland ist auch eine gute Idee
0

Mazl

« Antwort #3 am: 22. August 2011, 12:49 »
Also gefährlich wohl kaum, außer du schlägst dein zelt auf einer Hanfplantage auf und trampelst alles platt ;-)

ne spaß.....das größere problem ist, dass in holland wild campen streng untersagt ist. dazu zählt nicht nur das campen an sich sondern auch z.b. das übernachten im auto auf rastplätzen oder so.....die holländer verstehen da nicht so spaß!!

Grimmo

« Antwort #4 am: 23. August 2011, 13:32 »
Die verdammten Holländer :D
Hmm ja ich muss mal gucken würde gerne wildcampen da ic günstig einfach nur ans Meer will.
Vielleicht weich ich auf wirklic af Belgien aus, ich muss mir das mal überlegen
Danke schonmal
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK