Hallihallo
So meine Partnerin und ich haben eine Weltreise geplant bzw sind gerade voll dabei!
Ein Land wird Nepal sein und dort wollen wir eine Trekking Tour machen,ohne Guide wenn möglich.
Ich hab mir in diesem tollen Forum und auf anderen Seiten viele Berichte Erfahrungen durchgelesen und komme zu dem Schluss das die Treks zum Mount Everest base Camp und die Annapurnarunde am häufigsten bewandert werden. Nur wir beide haben keine Erfahrung mit Trekking ansich wollen es aber natürlich unbedingt machen, als fit kann man uns auch bezeichnen.
Aber wo anfangen wo aufhören?
Gelesen habe ich dass es zu schaffen ist,natürlich mit zunehmender Höhe immer schwieriger wird aber eben machbar ist.
Nur überlegen wir gerade wie wir das am besten planen sollen von wo nach wo,welchen Trek nehmen,was brauche ich alles,Genehmigungen....
Diese Frage wurde sicher 100 mal gestellt aber ich möchte gut vorbereitet sein.
Bei den Treks ist man ja ca 18 - 24 tage unterwegs was sich so mitbekommen habe und kann man damit rechnen jeden tag eine Etappe zu schaffen,das heißt man ist nicht 2 tage ohne unterkunft auch unterwegs,ohne Ruhetage natürlich zur Aklimatisierung?
Bei der Ausrüstung brauchen wir wohl gute Schuhe,einen Fleecepulli,eine wind/regengeschütze jacke,viel zu trinken,schlafsack oder eicht ein inlett?...
Viel essen ist auch angesagt da man je höher man kommt abnimmt oder hab ich da etwas falsch verstanden, bezüglich Kräfteaufbrauch je höher man geht?
Bargeld muss man sich wahrscheinlich genügend mitnehmen,immerhin soviel bis der Trek vorbei ist.
Mir würden noch 1000 Fragen einfallen aber ich glaube ihr könnt mir sicher genügend Tipps geben,ich will euch ja nicht das Forum zutexten
Gruß Geronimo
PS:In Nepal haben wir insgesamt 2 Monate geplant,zu kurz oder zu lang? 20 Euro pro Kopf pro tag??