Thema: Gratis Museen und Sehenswürdigkeiten in der Schweiz  (Gelesen 2619 mal)

TheoMueller

« am: 02. August 2011, 20:33 »
Kennt jemand von Euch noch weitere Sehenswürdigkeiten in der Schweiz, ausser: http://www.baden-bremgarten-wohlen-zurich-schweiz-stetten-lodge-bnb.ch/gratis.html
0

Asterion

« Antwort #1 am: 02. August 2011, 21:04 »
Hoi,

Die Zoos in Zürich und Basel sind auch einen Besuch wert, vorallem aber die Masoala-Halle im Zoo Zürich. (Eine der grössten Tropenhallen der Welt.)

http://de.wikipedia.org/wiki/Masoala-Halle

Gruss Pascal
0

Leni

« Antwort #2 am: 03. August 2011, 10:58 »
Hallo...
Die Schwägalp hinauf fahren...wunderbare Aussicht auf den Säntis, kostenlos! :)

liebe Grüsse
0

Dee

« Antwort #3 am: 03. August 2011, 15:04 »
Hi  :)

Da fühle ich mich ja direkt verpflichtet, zu antworten ;)

Bei der Masoala-Halle des Zoo Zürich kann ich zustimmen! Du fragst auch nach weiteren Sehenswürdigkeiten, deshalb einfach mal ein Vorschlag: Die Kapellbrücke in Luzern (http://de.wikipedia.org/wiki/Kappelbr%C3%BCcke) respektive Luzern selbst mit seinen weiteren Sehenswürdigkeiten (http://de.wikipedia.org/wiki/Luzern#Sehensw.C3.BCrdigkeiten).

Luzern liegt sehr zentral ;) weisst du bereits ungefähr, wo du hin willst? Dann kann ich dir vielleicht ein paar weitere Tipps geben!

greetz
0

Stecki

« Antwort #4 am: 03. August 2011, 21:58 »
Schloss Lenzburg, 20 Min. von Zürich!

Gratis ist üprigens kaum etwas in der Scheiz, aber wer nach Lenzburg kommt kriegt dann auch ne gratis Übernachtung wenn ich wieder daheim bin.
0

Dee

« Antwort #5 am: 04. August 2011, 11:59 »
Ist mir heute noch eingefallen: Swissminiatur. Leider nicht gratis, aber viel Schweiz für kleinen Preis :) Wenn du dort vorbeikommst (leider nicht gerade im Zentrum der Schweiz) absolut empfehlenswert! Hier noch zwei Links:

http://de.wikipedia.org/wiki/Swissminiatur
http://www.swissminiatur.ch/

Gruss

0

Stecki

« Antwort #6 am: 04. August 2011, 21:48 »
Ist mir heute noch eingefallen: Swissminiatur. Leider nicht gratis, aber viel Schweiz für kleinen Preis :) Wenn du dort vorbeikommst (leider nicht gerade im Zentrum der Schweiz) absolut empfehlenswert! Hier noch zwei Links:

http://de.wikipedia.org/wiki/Swissminiatur
http://www.swissminiatur.ch/

Gruss



Trotzdem wird jeder Deutsche Italientourist schon vorbeigefahren sein :-)

Wer auf hübsche Häuser steht dem kann ich noch das Freilichtmueum Ballenberg empfehlen. Der Rheinfall nahe Schaffhausen ist auch nicht ohne.
0

Sommy

« Antwort #7 am: 05. August 2011, 15:05 »
Für meine Herbst Schweiz-Reise habe ich einige Ideen ;-) Danke euch!
0

Tags: schweiz 
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK