Thema: Erste Backpackingtour 2Monate UK+Irland !!Tipps benötigt!!  (Gelesen 3031 mal)

Emmi123

Hey,

ich möchte im september und oktober meine erste Backpackingtour starten! Dabei möchte ich UK und Irland erkunden! Jedoch möchte ich mir im vorhinen keinen festen plan machen, da ich mich lieber nach lust und laune in verschiedene städte treiben lassen mächte.

Da es meine erste tour ist hab ich noch überhaupt keine ahnung davon. finanzielle mittel stehen mir zur verfügung jedoch würde ich immer mal gerne für ein paar tage jobben bzw. wenn möglich billig reisen.

ich würde mich sehr freuen über eure tipps und anregungen.


vielen dank
0

Horitamus

« Antwort #1 am: 24. Juli 2011, 16:43 »
Hallo Emmi,
hast du vielleicht konkrete Fragen? Sonst ist es immer ein wenig schwer, hilfreiche Tipps und Anregungen zu geben. Ich war mit dem Rucksack sowohl in Irland als auch in Schottland unterwegs (allerdings jeweils nur 8 Tage).

ich möchte im september und oktober meine erste Backpackingtour starten! Dabei möchte ich UK und Irland erkunden!

Dazu vielleicht: Pack warme und vor allem regendichte Kleidung ein. Das Wetter in Irland ist selbst im Sommer nicht toll und auch der Mai in Schottland war verregnet. Das ständig wechselnde Wetter hat aber auf jeden Fall seinen Reiz.

jedoch würde ich immer mal gerne für ein paar tage jobben bzw. wenn möglich billig reisen.

Das stelle ich mir sehr schwierig vor, da mir echt keine Tätigkeit einfällt, bei der jemand nur für ein paar Tage eine Aushilfe benötigen würde. Bei Work & Travel ist der "Work-Teil" glaube ich meist über mehrere Wochen/Monate angelegt. Aber vielleicht kennt ja jemand anderes hier Aushilfsjobs, in denen man auch nur ein paar Tage arbeiten kann.

Gruß
Horitamus
0

Emmi123

« Antwort #2 am: 24. Juli 2011, 17:03 »
Spezielle Fragen die sich mir stellen sind z.b. Orte die ich auf jedenfall besuchen sollte (auch agelegene Orte), wie lässt sich am günstigsten reisen (Bahn, Bus etc.), gibt es irgendwelche speziellen sachen worauf man in uk achten sollte etc.


vielen dank im voraus
0

Ika

« Antwort #3 am: 24. Juli 2011, 17:15 »
Hi,

ich war schon mehrfach in Irland. Ich fand den Nationalpark in Killarney echt klasse. War schon dreimal da und fand es jedes Mal super. In Galway war ich auch bereits mehrfach. Tagsüber nicht viel los, aber das Nachtleben fand ich dort bisher am besten. Auf den Aran Islands ist es auch ganz gut (selbst wenn man auf Krücken unterwegs sein muss, wie ich letzten Sommer :P) und Connemara ebenfalls sehenswert. Das sind allerdings alles Klassiker. Der einzige Ort, der mir bisher in Irland nicht gefallen hat, ist Limerick. Kinsale im County Cork fand ich auch klasse. Leih dir doch einfach einmal in der Bücherei einen Irlandreiseführer aus.

Lieben Gruß
Monika

Keksi

« Antwort #4 am: 01. September 2011, 13:11 »
Hi
also wenn du ein paar Tge gegen Kost und Logis arbeiten willst, schau mal hier: www.helpx.net oder www.wwoof.uk bzw. www.wwoof.ie hab damit echt super Erfahrungen in irland letztes Jahr gemacht :-) War 3 Monate da, also wenn du bestimmte Fragen hast kann ich die gerne beantworten, ansonsten auf jeden Fall versuchen in nichttouristische Pubs zu gehn und Tempelbar möglichst vermeiden ;-)
lg Franzi
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK