Thema: Welche Eigenschaften sollte das ideale Reise-Netbook haben?  (Gelesen 5197 mal)

Slevin79

« Antwort #15 am: 03. August 2011, 17:19 »
Mir ist ausreichend Leistung wichtig da ich unterwegs auch Fotos und Videos bearbeiten möchte.

Daher werde ich mir vor der Reise (ende Jahr) ein günstiges 13.3 Notebook mit Sandy Bridge Prozessor und mind. 4GB Ram kaufen und mit einer SSD aufrüsten.

Da die Preise sicher noch ein wenig fallen werden reche ich mit CHF 700.- bis 800.- für alles.
0

tetsi

« Antwort #16 am: 03. August 2011, 19:18 »
Ein Gigabyte Arbeitsspeicher ist mehr als genug - mach dir keine Sorgen. Wenn du es wirklich mal schaffst diesen Speicher mit Surfen und Blogschreiben vollzubekommen auf der Weltreise geb ich dir nen Bier aus :D

Das Bier könntest du schneller loswerden, als dir lieb ist. :-) Windows 7 + moderner Browser inkl n paar geöffneter Tabs (evtl sogar mit ner Flash-Seite) da kommt ein GB schnell zusammen. Meine aktuell offene Chrome-Instanz hat allein gerade schon 1,5GB in Beschlag - wobei ich zugeben muss, ich nutz echt ziemlich exzessiv Tabs und Chrome ist nicht gerade speicherschonend.

Marco

« Antwort #17 am: 27. August 2011, 15:43 »
Ich werde in einem Monat auf einen Tablet umstellen, weil mir ein Netbook langsam zu uneffizient wird, dass kannst du einfach nicht ewig im Bus/Collectivo verwenden, vllt. ist das ja auch was für den ein oder anderen: http://geizhals.at/deutschland/620162
0

Vombatus

« Antwort #18 am: 28. August 2011, 01:44 »
Welche Eigenschaften sollte das ideale Reise-Netbook haben?

klein, damit es ins Handgepäck passt
leicht, damit man nicht zu viel herumschleppen muss
guter Akku, damit man nicht ständig auf eine Steckdose angewiesen ist
preiswert, falls es kaputt geht oder irgendwie abhanden kommt sollte man es verkraften können ... ist halt dann weg. ja und.
einigermaßen Power und Speicher für Filme
SD-kartenleser für deine Fotos
Web-cam ist gut zum skypen

0

Tags: netbook 
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK