Sich einfach trauen!
Wir trauen uns auch gerade! ;-) Wir haben in Deutschland alles aufgegeben! Außer der Matratze, die haben wir für Nofälle bei Bekannten untergestellt oder falls wir irgendwann mal am Ende unserer Reise wieder in Deutschland landen.
Die Sorgen um die materiellen Güter Daheim hat man einfach nicht mehr! Ebenfalls kannst du auch nicht mehr so einfach an ein zu Hause denken, wenn es unterwegs mal nicht so reibungslos funktioniert. Da bleibt einem nur nach vorne zu blicken und nicht zuück. Man hat ja in dem Sinne nichts Materielles mehr zu Hause.
Wir treffen Reisende unterwegs, die von sich sehr oft behaupten: Oh je, oh je! Ich bin schon seit 3 Wochen unterwegs und nur noch 1 Woche durchhalten und dann bin ich wieder in meinem schönen zu Hause. Wir sehen, dass das schöne zu Hause einen Menschen schon recht stark bindet! Auch uns hat es sehr gebunden. Das haben wir selbst gemerkt, als wir dabei waren alles zu verscherbeln und verschenken. Deswegen ist es besser alles auf zu geben (Wohnung, Haus, Klamotten, Möbel etc....)! Der ganze Kram häuft sich nach der Reise eh wieder schneller zusammen als man denkt!
Und das sollte man auch nur wen man auch wirklich eine längere Reise plant!
Hoffentlich kan unser Senf zum Beitrag weiter helfen und dem Einen oder Anderen Mut zusprechen sich auch auf so eine Reise ein zu lassen!
P.S.: Ja, wir sind uns dessen bewusst, dass unser Haushalt irgendwann einmal wieder komplett aufgebaut werden muss. Aber na und, muss er dann halt! Das schaffen wir! Peux a peux...