Hallo zemma
Ich bin neu im Forum und möchte erfahren, ob ihr mir tips oder Anregungen für meine geplante WEltreise geben könnt.
Mein Plan sieht in etwa wie folgt aus.
Ich bin mir noch nicht sicher, wie lange ich in ST. Francisco weilen soll, werde ev. 3 Tage dort bleiben, da ich dort eh umsteigen muss.
ab 22.10.2011 besuche ich einen 4 Wöchigen Sprachaufenthalt in Honolulu, danach möchte ich die inseln ca. 1 monat bereisen. weis jedoch nicht ob 1 Monat zu lange ist.
Im Zeitraum Weihnachten/Neujahr 2011 werde ich dann in richtung Neuseeland fliegen. Ankunft voraussichtlich in Auckland. Nach ca. 3 Monaten = Ende März 2012 soll es dann ab Christchurch weitergehen nach Sydney.. Hier bin ich mir nicht sicher, ob es besser wäre in Adelade zu landen, damit die Nordküste besichtigt werden kann.
In Australien habe ich Total 6 Monate Zeit die Insel zu erkunden, jedoch noch keine kronkreten Pläne.
Etwa im August werde ich voraussichtlich ab Perth nach Bali fliegen, danach richtung Singapur und dann noch Bangkok.
Die letzteren destinationen wurden mir vom Reisebüro empfohlen, kann mir jemand Auskunft über rucksackreisen in diesen Ländern ( Malaysia, Indonesien, Thailand) für diese Destinationen habe ich noch gar keine Pläne und weiss auch nicht, wie lange man wo verweilen solte, rsp. einplanen denn spätestens am 22.10.2012 muss ich in Zürich gelandet sein da ich mit dem around the world fliege.
Also..definitiv steht nur der Aufenthalt in Hawaii..wenn jemand anregungen, tipps, tricks usw für mich hat, wäre ich sehr froh darüber..oder falls jemand noch ein Reisegefährtin für einige Zeit benötigt.. (Ich, 23 w aus der Schweiz)
Wichtig ist mir, dass ich Land und Leute kennen lerne (Ich bin ein Naturfreak), also Städt muss ich nicht unbedingt gesehen habe.. Ich habe genau 1 Jahr Zeit und mein Budget ist sehr grosszügig geplant (ca. 50'000.-)
Also Leute, bitte um Kommentare.. Lg.