http://rolo.rtwblog.de/2011/05/28/32-how-can-i-help-you/
das sieht schonmal ganz gut aus
aber ich würd auf jeden fall noch ein breitbandantibiotikum einpacken (verschreiben lassen). bzw 2 verschiedene antibiotikas für den fall der fälle.
n paar mullbinden/ elastikbinde gehört eigentlich auch noch in son packet rein. verstauchungen bekommt man schnell und mal was zum abbinden bzw verbinden sollte dabei sein, damit auf einer größeren wunde nicht die fliegen landen und ihre eier ablegen. vor allem in schülheißen gegenden sehr wichtig.
kondome gehören eigentlich auch noch eingesteckt. für den fall der fälle. man will sich ja schützen.
was für blasen an den füßen. bei langen wanderungen ein immer wiederkehrendes thema. gibts glaube ich spezielle pflaster.
weiß nicht obs schon genannt wurde aber nasenspray is auch ne gute sache, vor allem wenn man gut schlafen will und an allergien leidet.
und auch wenn es vielleicht unangenehm klingt, aber nehmt für reiseübelkeit oder brechbeschwerden die vomacur zäpfchen mit und nicht die tabletten. glaubt mir die tabletten werden nicht drin bleiben im magen und brauchen ca. ne halbe stunde bis sie wirken. zäpfchen wirken nach spätestens 10 minuten.
sterile spritzen und kanülen. falls man doch mal im buschkrankenhaus landet.
PS: GAAAANZ WICHTIG!! ein mittel gegen Mücken zum einreiben!!!!