bei mir warens nach einem halben jahr reisen in südamerika etwa 25000 fotos (ohne aussortieren, dazu komm ich eh schon lang nicht mehr, wer setzt sich schon gern abends noch hin und sortiert aus, statt sich mit anderen netten menschen zu unterhalten
). aber ich fotografier auch viel und doppelt. hat sich aber oft bewährt. hab leider auch mittlerweile ein halbdefektes objektiv, d.h. der autofokus geht nicht mehr und da muss ich schon öfter mal überprüfen ob die schärfe stimmt und lösch nicht immer gleich. außerdem panoramas usw.
jeder fotografiert anders, sich an zahlen anderer zu orientieren mag hilfreich sein, aber man sollte einfach mal sein bisheriges fotoverhalten hochrechnen, bei mir hat das ganz gut gepasst.
meine netbook festplatte (250 gb) ist mittlerweile voll, und ein großteil davon machen die bilder aus
.
0
“Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht die Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
Antoine de Saint-Exupéry, 1900-19