es ist wirklich alles voll verrückt. es geht morgen nacht "endlich" für mich los und ich habe ein total taubes gefühl. die letzten 2 wochen waren meine tage und nächte von panikattacken erfüllt und ich habe meine pläne wirklich stark bereut. auf einmal fand ich meine leben und meine großartigen freunde noch viel toller und habe mich gefragt, wieso ich überhaupt auf reisen will. am freitag hatte ich dann meine abschiedsparty und habe da schon gemerkt, dass sich meine psychische situation verändert. beim verabschieden meiner freunde wurde mir von allen seiten unterstellt, dass ich doch bitte mal ein wenig traurig sein soll, aber ich habe einfach gar nichts mehr gemerkt.
jetzt sitze ich hier, packe meinen rucksack (wo natürlich nicht alles reinpasst
) und fühle mich einfach nur taub - es ist ein wenig wie ein tinitus nach einem lauten konzert. ich will jetzt eigentlich nur noch im flieger sitzen und endlich weg sein. ich habe auch meine freunde belogen, was meinen abflugtermin angeht, weil ich keine lust mehr habe, mich zum hundertsten mal zu verabschieden.
ich hoffe nur, dass ich noch mal ein gefühl von freude bekomme und es jetzt nicht so bleibt. hmpf, ich habe keine ahnung wieso ich das jetzt hier schreibe, aber irgendwie hatte ich das bedürfnis danach. vielleicht liegt es daran, dass ihr es wahrscheinlich am besten verstehen könnt.
wahrscheinlich gibt es auch keine tipps, wie man sich wieder besser fühlen kann und man muss da jetzt einfach durch.
verwirrte grüße
markus