Thema: Notfall Infozettel - was habt ihr draufstehen?  (Gelesen 30023 mal)

Travel-Tobi

« Antwort #45 am: 14. November 2017, 21:23 »
Ich habe da was in grün und rot - keine Ahnung, ob das von hier war. Leider ist die Datei mit 630kb zu groß, um sie anzuhängen. Weiß jemand Rat?
0

dirtsA

« Antwort #46 am: 14. November 2017, 21:27 »
Grün-rot klingt nach der Datei von damals, die ich suche :)
Sonst schick ich dir einfach meine Email-Adresse per PN, wäre super, wenn du sie mir dann weiterleiten kannst?

Hilft halt dann den anderen hier nicht, also vielleicht gibt's ja noch ne andere Lösung ;)
0

IvonneOL

« Antwort #47 am: 15. November 2017, 07:14 »
- meine Kontaktdaten
- Adresse/Tel. der Heimatbasis (Notfall-Kontakt)
- Name und VSNR der Kranken-Versicherung

Dann habe ich immer eine laminierte Kopie vom Reisepass dabei, damit ich nie meinen Original-Pass abgeben muss (Rollerverleih, Zimmerbuchung etc.). Sperrdaten für die Kredtikarten habe ich extra abgespeichert.
0

Kabelgleichung

« Antwort #48 am: 15. November 2017, 07:39 »
Dann habe ich immer eine laminierte Kopie vom Reisepass dabei, damit ich nie meinen Original-Pass abgeben muss (Rollerverleih, Zimmerbuchung etc.).

Funktioniert das gut mit der Kopie? Nach meiner Erfahrung will man immer das Original und schaut teilweise sogar nach dem Einreisestempel.
0

Vombatus

« Antwort #49 am: 15. November 2017, 08:46 »
Habe es auch so erlebt, dass das Original verlangt wurde (z.B. Vietnam). Ansonsten wurde, beim einchecken (Zimmer) Vorort, mein Pass kopiert und ich konnte das Original behalten.

Bei den Notfall-Kontakten in der Heimatbasis, sollte man sich überlegen, auch oder vor allem Leute zu nehmen, die im Notfall auch englisch sprechen und verstehen. Und dann vielleicht mehr als eine Kontakt-Person, gerade bei Langzeitreisen über viele Monate hinweg, kann es ja auch vorkommen, dass die Kontakt-Personen in der Heimat selbst im Urlaub oder nicht erreichbar sind.

Hat nichts direkt mit dem Thema zu tun, aber es ist sicher mal nützlich ein Schadensbericht der jeweiligen Auslandskrankenversicherung anzusehen, damit man weiß, was im Fall des Falles eingetragen werden muss. Vor allem wenn man noch von unterwegs einen Schadensfall erstattet haben will und dann vielleicht erst die Adresse vom Haus- oder Zahnarzt googeln muss, weil danach gefragt wird.
0

monaxciii

« Antwort #50 am: 15. November 2017, 10:04 »
Mich würde diese Notfallkarten-Vorlage auch interessieren :-)
0

karoshi

« Antwort #51 am: 15. November 2017, 10:19 »
Bei den Notfall-Kontakten in der Heimatbasis, sollte man sich überlegen, auch oder vor allem Leute zu nehmen, die im Notfall auch englisch sprechen und verstehen. Und dann vielleicht mehr als eine Kontakt-Person, gerade bei Langzeitreisen über viele Monate hinweg, kann es ja auch vorkommen, dass die Kontakt-Personen in der Heimat selbst im Urlaub oder nicht erreichbar sind.

Ich gebe auf dem Notfallzettel bei den Kontakten jeweils an, welche Sprachen sie sprechen (ggf. auch andere als nur Englisch). Meine Eltern liste ich da z.B. aus nahe liegenden Gründen immer mit auf, aber eben mit der Einschränkung "nur Deutsch". Die würden ausrasten, wenn ihnen jemand auf Englisch erklären will, dass ihrem Sohn etwas passiert ist, sie aber nicht verstehen, was genau.
0

Travel-Tobi

« Antwort #52 am: 17. November 2017, 23:09 »
Mich würde diese Notfallkarten-Vorlage auch interessieren :-)
Schreib mir eine PN mit deiner Emailadresse, dann schicke ich sie dir. Gilt auch für andere Interessierte. Bisher halten sich die Nachfragen noch in Grenzen, sodass ich das (evtl. etwas zeitverzögert) hinbekomme.
0

Vombatus

« Antwort #53 am: 18. November 2017, 01:18 »
Du könntest die Vorlage/Datei auf einem kostenlosen File-share Server laden und den Link hier posten, dann musst du nichts weiter verschicken und jeder kann sich selbst bedienen.
Habe ein paar google Ergebnisse kopiert, da gibt es noch mehr, vielleicht findest du auch was besseres?
https://www.uploadarea.de
https://www.transfernow.net/de/
https://gofile.io
0

Kama aina

« Antwort #54 am: 19. November 2017, 20:17 »
Warum erstellt ihr nicht einfach eine eigene Notfall-Karte? Letztlich geht es ja dadrum, das man alle nötigen Informationen zusammen hat für den Fall der Fälle!
0

dirtsA

« Antwort #55 am: 19. November 2017, 20:45 »
Weil die eine wirklich sehr schick ist :) Leite ich dir gerne mal weiter wenn du mir kurz deine Email schickst, damit du weißt was ich meine!
0

Travel-Tobi

« Antwort #56 am: 21. November 2017, 00:17 »
Damit alle in den Genuss der wunderhübschen Vorlage kommen können, habe ich sie hochgeladen (Danke, Vombatus, da hätte ich auch selbst drauf kommen können):

https://www.dropbox.com/s/z7f9e3vv91m8a8n/Notfallinfo_English_leer.pdf?dl=0

Hoffe, das klappt so. Die Datei ist übrigens am PC beschreibbar, auch wenn es ein pdf ist.
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK